myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.... (26.05.2014)

Ein herzliches Hallo aus der Ardennen-Eifel!
Endlich bin ich mal wieder hier, um etwas zu zeigen, was mich jetzt schon länger störte:
Da mein kurzes Video immer noch nicht fertig ist, ich will es mit selbst gesprochenen Kommentaren versehen.... woran es aber noch "hapert"..... sieht man hier auch noch nicht, um welches "Grün" es sich hier handelt. Zu mindestens sollten diese Büsche ursprünglich nach oben hin (zum Haus hin) die Grenze der Gartenbahn, bzw. der Gartenanlage, bilden. Aus diesem Grunde störten sich mich auch nicht. Da die Bahn jetzt aber auch über den "oberen See" hinaus fahren soll, nehmen sie einem doch "die ganze Sicht". Einen Teil habe ich schon beseitigt und bin dabei, den Bereich neu zu gestalten; was ich zeige, wenn 's da wieder besser aussieht, spätestens in zwei Wochen. Was ich ja schon einmal "verraten" kann ist, dass dort auch der Stadtbrunnen von Pola hinkommt..... allerdings in umgebauter Version, nämlich funktionsfähig (was ist schon ein Brunnen, bei dem kein Wasser fließt)

Weitere Beiträge zu den Themen

ModelleisenbahnfreundeGartenbahnLGB-im GartenGartenbahnanlageLGBPikoPola

9 Kommentare

@ Tom > "Gut, dass Du besser planst!" > Ja, das ist so was mit der Planung.... Hätte ich gewusst, dass es zur Einfahrt hin, sprich, von dieser Seite aus hinter der Treppe, auch bahnmäßig etwas laufen würde, hätte ich anders geplant.... etwas großzügiger, mit größeren Radien. Bei mir ist fast nur der kleinste Radius vorhanden, sprich, sehr enge Kurven. Man könnte fast sagen, dass ich in das "Vorhandene" eine Bahnstrecke verlege. Selbst auf dem neu erschlossenen Gelände, bis zur Reithalle rauf, werden enge Radien verwendet, ist eben zu wenig Platz.... es sind außerdem extreme Höhenunterschiede zu bewältigen (da wären zwar größere Radien von Vorteil... da bekomm' ich dann aber die Kurve nicht.)
Mittlerweile haben sich einige Gartenbahnbahner zu "Gastfahrten" bei mir angemeldet. Denen habe ich aber schon im Vorfeld gesagt, dass sie ihre langen Loks mit langen Wagen, nicht mitzubringen brauchen, wenn die über'n halben Meter lang sind... die kriegen die Kurve nicht, weil sie evtl. am Tunnel hängen bleiben (in Bezug nehmend auf Deinen Link, lach > wer zahlt's, natürlich "der kleine "Mann" ; Planung ist alles)
Da ich alle Schienen bald miteinander verschrauben werde, seh' ich mal, ob ich die Kurven nicht doch noch etwas entschärfen kann.
Für die Gestaltung kann ich jetzt etwas planen. Z. B. Kommt die Kapelle über'm Berghof weg, weil die quasi unterhalb der Gleise, die über den oberen See gehen, von der Treppe aus gesehen, dann stehen würde... auch die Grillhütte bekommt einen neuen Platz.... wahrscheinlich zusammen mit einem kleine See mit Fischerhütte, Campingplatz > ich hoffe nur, dass das Alles nicht durch ein Gleis (Verbindung von grauer Strecke zur roten Strecke) verdeckt wird.... Über das wird schon >>>> das Meiste ergibt sich immer während der Baumaßnahmen!!!!!
Warum ich hier nicht mehr so oft hier bin > Bedingt durch einen Todesfall muss ich mich jetzt öfters um meine Tante kümmern.... da ist immer der ganze Tag futsch....
Wenn ich dann mal wirklich zu Hause bin und das Wetter ist einigermaßen, bin ich vom Frühstück bis in die Dunkelheit draußen am Schaffen... da ist gerade mal das Mittagessen eine lästige Unterbrechung.
So... Dann wünsch' ich noch einen schönen Tag! Ich werde gleich... ganz unauffällig, dass es keiner merkt, noch meine Fliesen kleben.
Gruß
Gerhard

  • Tom K. am 29.05.2014 um 21:06

Danke für Deine ausführliche Antwort!
Das sieht auf den Fotos immer alles so einfach aus, wenn Du etwas Neues hinzufügst. Da macht man sich garkeine Gedanken darüber, daß Du das auch nicht mal eben so aus dem Ärmel schüttelst. Das ist jedenfalls ein tolles Hobby und das Beste daran ist: Du läßt uns teilhaben und so haben wir auch unseren Spaß damit! Danke!

Gerhard, es geht weiter..................bald ist der Garten zu klein
LG Karin

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite