....UND AUF EINMAL STEHT ES NEBEN DIR !

8. August 2010
14:00 Uhr
Wasserturm, 85221 Dachau
In Kalender speichern
31. Juli 2010
14:00 Uhr
1. August 2010
14:00 Uhr
2. August 2010
14:00 Uhr
3. August 2010
14:00 Uhr
4. August 2010
14:00 Uhr
5. August 2010
14:00 Uhr
6. August 2010
14:00 Uhr
7. August 2010
14:00 Uhr
8. August 2010
14:00 Uhr

In Kalender speichern

...und auf einmal steht es neben Dir (Ringelnatz)
11Bilder
  • ...und auf einmal steht es neben Dir (Ringelnatz)
  • hochgeladen von Michael Symolka

KUNST UND MUSIK - WASSERTURM DACHAU

....UND AUF EINMAL STEHT ES NEBEN DIR (Ringelnatz) - ist das Motto eines „audiovisuellen“ kleinen Leckerbissens und einer Ausstellung am Samstag den 3.Juli 2010 in Dachau. Vernissage und sommerliches Konzert am und im idyllischen Wasserturm. (Beginn 14 Uhr)

Turid Schuszter und Brigitta Rossel stellen Ihre Werke aus – und DIE BLECH-BLÄSERFREUNDE STADTBERGEN (BBFS) werden den Nachmittag musikalisch garnieren (14 Uhr 30 bis 16 Uhr) – wobei hier die Bandbreite außergewöhnlich ist - von Händel über Debussy, von Bizet bis Blues, von Klassik bis Pop bietet das Ensemble einen weitgespannten Bogen rarer Klassikperlen, elegischer Bläserkleinodien bis hin zu Evergreens, Blues und Pophits.

Die beiden Künstlerinnen laden sehr herzlich ein! - Trotz teilweise kontroverser Techniken bieten sie eine homogene Einheit und strukturelle Kohärenz die fließende Transparenz und Vielfältigkeit zeitgenössischer Kunst repräsentiert.

BRIGITTA ROSSEL (Jahrgang 1945 – geb. in Wien) hat in Augsburg noch beim Kunst- und Grafikpatriarchen Eugen Nerdinger studiert und ist seit 1980 freischaffend tätig. Ihre künstlerischen Prioritäten setzt sie in – wiederum vielseitig –Mischtechniken (Aquarell, Acryl, Öl, Tusche, Kreide etc.) bis hin zu Keramiken und Steinbildhauerei um. Intuition ist ihr innerer Motor und Sie will keinesfalls durch Botschaften belehren – sie schöpft aus Quellen, die meist nicht sichtbar, hörbar oder spürbar sind! (Zitat) – Gestaltung ohne Provokation an der man unbeschädigt partizipieren kann.

TURID SCHUSZTER (Jahrgang 1964 – geb. in Freiberg) ist diplomierte Textildesignerin, de sich auf Zeichnen und Gestaltung verschiedenster Materialien und Rohstoffe fokussiert. Sie gibt der traditionellen Weberei Raum in Ihrem Schaffen und sucht in ihren Konzepten nach ungewöhnlichen Materialverbindungen wie Metall, Kunststoff und Leinen, wobei sie hier eine Synthese von originärer naturalistischer Umsetzung mit Verfremdungsnuancen schafft, die überraschende Wirkung erzielen.

Als Laudator fungiert der Augsburger Michael G. Symolka (Kunstförderpreisträger der Stadt Augsburg), der einleitende Worte sprechen und mit Ringelnatzens („improvisierter Genitiv“) Alliterationen die Vernissage akustisch-lyrisch-heiter bis tiefsinnig illustrieren wird.

Samstag: 14 Uhr – Wasserturm Dachau (die Ausstellung läuft vom 31. Juli bis zum 8. August) – siehe auch folgende Website: http://www.dachauerwasserturm.de/

Bürgerreporter:in:

Michael Symolka aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.