myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Skiclub Cottbus freut sich auf die neue Saison

Nachdem der Skiclub Cottbus sich in den vergangenen, schneefreien Monaten mit Ersatzsportarten wie Skaten oder Skiroller vertreiben musste, beginnt nun so langsam wieder der Ansturm auf die Pisten.

Letzte Woche fand auch schon das erste Alpinski- und Manschaftspokal-Trainingslager statt, damit die aktiven Mitglieder auch wieder in Topform gelangen.

Ein weiteres Trainingslager, in Alpinski und Langlauf, wird im Januar folgen, um die sportlichen Fähigkeiten immer weiter zu verbessern.

Neben den Trainingslagern steht natürlich auch in dieser Saison wieder der Wettkampf an wichtiger Stelle. Die Landesmeisterschaften im Skilanglauf, im Ski-Alpin und des Snowboards sind Ziel der diesjährigen Vorbereitungsphase. Cottbus' erfolgreiche Wintersportler sollen wieder ihr Können im deutschlandweiten Vergleich zeigen.

Für die älteren Semester bietet der Skiclub in diesem Winter wieder interessante Wanderfahrten an. Dieses Jahr sollen unter anderem Harrachow, das Schloß Freiberg oder Altenberg angesteuert werden.

Weitere Beiträge zu den Themen

SnowboardWinterSkifahrenLanglaufSkiclub CottbusSportalpinSchneeBoulevardeskesPiste

3 Kommentare

Das scheint ja eine traumhafte Gegend zu sein. Als "älteres Semester" (im Moment noch im 5. ;)) begeistere ich mich natürlich besonders auf solche "Wanderfahrten" - mit Betonung auf "Fahrten" ...:)

Das scheint ja eine traumhafte Gegend zu sein. Als "älteres Semester" (im Moment noch im 6. ;)) begeistere ich mich natürlich besonders auf solche "Wanderfahrten" - mit Betonung auf "Fahrten" ...:)

Das scheint ja eine traumhafte Gegend zu sein. Als "älteres Semester" (im Moment noch im 6. ;)) begeistere ich mich natürlich besonders auf solche "Wanderfahrten" - mit Betonung auf "Fahrten" ...:)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite