Anzeige

Freude durch die Musik zu verbreiten

Wann? 26.10.2012 19:30 Uhr bis 26.10.2012 00:00 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle Anzefahr, Sindersfelder Straße, 35274 Kirchhain-Anzefahr DEauf Karte anzeigen
Kirchhain-Anzefahr: Mehrzweckhalle Anzefahr | Für die Sänger des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr endet die Sommerpause. Ab Mittwoch, d. 08. August 2012, treffen sich die Aktiven nun wieder wöchentlich pünktlich um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle. Hierzu sind jederzeit neue Sänger willkommen.

In dem Terminplan der Sänger sind in den nächsten Monaten zahlreiche Ständchen eingetragen. Zwei Termine sind es jedoch, auf die während der Chorproben besonders hingearbeitet wird:

- der Serenadenabend am Samstag, d. 25.08., in Langenstein

und

- das Chorkonzert am Freitag, d. 26.10., in Anzefahr.

Das Chorkonzert ist der feierliche Rahmen für ein Jubiläum, das den Sängern aus Anzefahr ganz besonders wichtig ist und am Herzen liegt: ihr Dirigent Ludwig Lauer feiert sein Dirigentenjubiläum "30 Jahre plus" in Anzefahr. Bei den verschiedensten Anlässen bestätigten Ehrengäste, dass Ludwig Lauer die Gabe habe, "Freude durch die Musik zu verbreiten" und sich dies in den Auftritten der aktiven Sänger des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr widerspiegele. Er versteht es, Alt und Jung gleichermaßen und auf seine Art zu begeistern. Seine Tätigkeit als Chorleiter ist geprägt durch das richtige Fingerspitzengefühl und die Tatsache, dass keine Chorprobe bei ihm langweilig ist.

Bevor jedoch die erste Chorprobe beginnt, gratulieren die Sänger mit einigen Liedern am Sonntag, d. 05.08.2012, der ältesten Einwohnerin von Anzefahr zu ihrem 100. Geburtstag.

Die aktuellen Termine werden jeweils in der Chorprobe bekannt gegeben und sind im Schaukasten zu sehen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.