Anzeige

Kuchlbauer + Hundertwasser

Wann? 30.07.2011 08:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Unterthürheim, Buttenwiesen DEauf Karte anzeigen
Kuchlbauers Hundertwasserturm
Buttenwiesen: Bürgerhaus Unterthürheim | Am 30. Juli 2011 geht´s wieder mal zur Weizenbierbrauerei Kuchlbauer nach Abensberg in der schönen Hallertau.

Zu Beginn geht es um 09:30 in die Brauerei. Wir werden den Kuchlbauer Mitarbeitern über die Schulter schauen und Weizenbierbraukunst hautnah
miterleben können.

Anschließend gibt es eine Einweisung in die Hundertwasser Kunst. Wir wollen dann das neue Wahrzeichen der Brauerei Kuchlbauer besichtigen. Der 35m hohe Märchenturm, ein Architekturprojekt des weltbekannten Künstlers Friedensreich Hundertwasser wurde letztes Jahr fertiggestellt und im Jahr 2010 konnte man bereits 150.000 Besucher zählen.

Zum Mittagessen werden wir in Abensberg in der Gaststätte Aunkofener Stub´n einkehren. Am Nachmittag geht es dann wieder zurück nach Unterthürheim.

Abfahrt ist um 08:00 Uhr am Bürgerhaus Unterthürheim und der Fahrpreis beträgt 24€. Darin enthalten sind Busfahrt nach Abensberg, Führung bei Kuchlbauer und die Getränke im Bus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.