Thönser Rasenmähertreckerrennen 2008

Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Zum siebten Male fand am 16.u.17. August 2008 das 24-Stunden Rasenmähertreckerrennen auf den Feldern vor den Toren von Thönse statt.
Unter einer riesigen Staubwolke konnte man die Teams gelegentlich nur am Motorengeräusch erkennen.
Über 20 tausend begeisterte Zuschauer sahen an den beiden Renntagen die Fahrerinnen und Fahrer der 78 Teams über den ca. 2 km langen Rundkurs brettern. Am Ende konnte das R2D2-Racing-Team aus Thönse in der Powerklasse den sicheren Sieg nach Hause fahren.

Auch ich war mit meiner Kamera wieder unterwegs und habe versucht durch die Staubwolken hindurch ein paar gute Bildern zu schiessen. Eine kleine Auswahl in Schwarzweiß möchte ich Euch hier zeigen.

Eine ausfürliche Reportage über den Rennverlauf und das umfangreiche Rahmenprogramm gab`s ja schon am Montagmorgen von Martin Lauber in der Nordhannoverschen Zeitung (HAZ). - hat mir sehr gut gefallen!

Alle Einzelheiten für die Motorstortbegeisterten von Nah und Fern sind auch detailiert unter www.thoense24.de zu erfahren.

Vielleicht kommen demnächst noch ein paar Bilder dazu. Ich sortiere noch aus...:-).
PS. : Wenn jemandem ein Bild gefällt oder sie/er noch ein anderes Bild sucht, dann meldet Euch doch einfach bei mir.

Beste Grüsse aus Thönse
Olaf
0
4 Kommentare
1.709
Karsten Link aus Hannover-Mitte | 18.08.2008 | 22:04  
5.349
Sascha Priesemann aus Sehnde | 19.08.2008 | 06:42  
530
Marion H. aus Burgwedel | 19.08.2008 | 08:37  
42.402
Gertraude König aus Lehrte | 19.08.2008 | 14:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.