Sonnenblumenschülerin aus Thönse erfolgreich bei den 79. Deutschen Fotomeisterschaften (DVF) 2011

Wann? 15.10.2011 11:00 Uhr

Wo? Thönse, Großburgwedeler Straße 4, 30938 Burgwedel DEAuf Google Maps anzeigen
eine Rose für die Dame .-)
Burgwedel: Thönse | Fotografieren kann auch GrundschülerInnen schon Spaß machen. Dies zeigt der Erfolg einer 8-jährigen Schülerin unserer Sonnenblumenschule in Burgwedel-Thönse.
Am Samstag den 15.Oktober 2011 wurden die Preise zur 79. Deutschen Fotomeisterschaft 2011 des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF) im westfälischen Olfen verliehen. Diesmal auch unter Beteiligung einer Schülerin unserer Sonnenblumenschule in Thönse. Sie ist in ihrer Altersgruppe (AK1 bis 16 J) erfolgreich gewesen.
Die junge Fotografin besucht zur Zeit die Klasse 3b und konnte mit ihrem Siegerbild "Valdemossa" die Jury überzeugen.
Neben einer Urkunde gab es auch den d-pixxAward eines großen deutschen Fotomagazins. Besonders hat sie sich über die hiermit verbundene Canon Spiegelreflexkamera gefreut.

Die Schülerin beschäftigt sich schon seit ihrem 3. Lebensjahr ( meist aber doch sehr sporadisch :-) ) mit der Fotografie und ist seit Mai 2010 auch Mitglied der BSW Fotogruppe Hannover.
Sicherlich ist sie auch durch ihren Vater etwas "vorbelastet".......:-)

Für diesen ist es umsomehr ein Ansporn allen interessierten Kindern im nächsten Halbjahr eine Foto-AG anzubieten. Dieses Thema bietet viel für Kinder. Nicht nur technisches Verständnis sondern in erster Linie Kreativität ist hier gefragt. Besonders faszinierend ist es, die unterschiedlichen Sichtweisen von Kindern und Erwachsenen auf die Dinge der Welt zu vergleichen. Eine spannende Sache !!

Hier einige Bilder von der Veranstaltung in Olfen.

Mehr Infos über den DVF und unsere Fotogruppe BSW Hannover gibt es unter:

http://www.d-pixx.de/

und

http://www.dvf-nordmark.de/

und

http://www.bsw-fotogruppe-hannover.de/
1
0
2 Kommentare
55.498
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 12.10.2011 | 19:30  
839
Sonja Trautmann aus Uetze | 12.10.2011 | 21:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.