Anzeige

Erste Pedelec-Tour des ADFC Burgwedel

Wann? 05.05.2018 14:00 Uhr

Wo? Rathausplatz, Domfront Platz, 30938 Burgwedel DE
Burgwedel: Rathausplatz | Leider haben in der letzten Zeit Unfälle mit den Elektrorädern stark zugenommen. Pedelecs und E-Bikes bieten nicht nur eine andere Technik, sondern erfordern auch andere Fahrweisen als die klassischen Fahrräder. U.a. deshalb bietet der ADFC in diesem Jahr zum ersten Mal eine Pedelec-Tour an. Sie ist knapp 30 km lang und auch (aber nicht nur) für E-Bike Anfänger gedacht. Auch Radler mit Normal-Fahrrädern und Nicht-ADFC-Mitglieder sind gern gesehen. Von Nicht-Mitgliedern wird eine Spende von 2,-€ erwartet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Start ist am Samstag, den 5.5. um 14:00 Uhr auf dem Domfrontplatz/ Rathausplatz in Großburgwedel, die Rückkehr spätestens gegen 17:30 Uhr.
Tourleiter Manfred Obermann (manfred.obermann@htp-tel.de) wird bei den kleinen Zwischenstopps Hinweise zu den speziellen Möglichkeiten und Gefahren der E-Räder geben.
Natürlich gibt es auch ausreichend Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.