myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Freude, schöner Götterfunken....

Es war einmal ein alter Mann, der alles im Leben hatte aber er hatte keine Freunde und auch keine Familie.
In der Nachbarschaft war er extrem gefürchtet, da seine Zunge schärfer war als jedes Schwert.
Er machte jedem das Leben schwer aber er begriff einfach nicht, dass er nur sich selbst schadet und keinem anderen.

Im Grunde tat er den Menschen im Dorf nur leid.
Er war ja immer nur alleine und konnte dem Leben einfach nichts gutes abgewinnen.
Sie diskutierten lange über ihn, wie sie ihm helfen konnten aber durch seine Art und Weise machte er alles immer wieder kaputt.
Alles was ihm herangetragen wurde, erstickte er mit hochmütigen, besserwisserischen und wirklich fiesen Worten und Aktionen im Keim.

Es gab jede Menge Tumulte deswegen und kein Mensch wollte mehr neben ihm wohnen also schlugen die Leute vor hoch dass er hoch auf den Berg ziehen soll - weit über der Stadt.
Selbst der Bürgermeister sprach diesem zu um wieder Ruhe und Frieden im Dorf zu haben.

Also baute das ganze Dorf dieses eine Haus nur für diesen einen Mann auf dem Berg hoch über der Stadt.
Sie bauten Tag und Nacht um dem ganzen Elend endlich ein Ende zu bereiten und um schnell diesen garstigen Mann loswerden zu können.

Als das Häuschen fertig war brachten sie auch alle Möbel hinauf, schlossen die Elektrogeräte an und schenkten ihm sogar einen Computer, damit er sich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten fühlt.

So, da saß er nun in seinem neuen Häuschen und wusste nicht was er mit sich anfangen sollte.
Er ging hinunter ins Dorf um ein Bier zu trinken aber die Dorfschänke schlug ihm die Tür vor seiner Nase zu.
Er schlenderte durch die altbekannten Straßen aber überall gingen die Rollläden runter - er merkte er war einfach nicht willkommen.

Also schlich er wieder hoch auf den Berg und tat sich selber leid aber war sich immer noch keiner Schuld bewusst.

Nun fiel sein Blick auf den Computer und er versuchte sich daran und siehe da es machte *PLING*
Er surfte mit Freude durchs Internet, blieb in einigen Foren hängen, machte sich auch dort stets unbeliebt aber er hatte ja jedes Mal die Möglichkeit sich wieder ein neues Forum zu sehen.
Das Internet bot ja soviel an!
Dieses alles auszukosten würde er in einem Leben gar nicht schaffen und dessen war er sich halt bewusst.

Eines Tages hatte er tatsächlich "sein" Forum gefunden und machte sich dort breit.
Es ging eine ganze Weile gut aber man kann ja nicht stets und ständig sein wahres ICH verbergen.
Kurze Rede, langer Sinn: Auch hier eckte er dann irgendwann an.
Aber die Menschen auf diesem Forum ließen ihn gewähren und keiner sagte was - lange, lange Zeit.

Eines Tages meldete sich auf diesem Forum ein junges Mädchen an.

Sie war sofort angetan von den geschriebenen Worten des alten Mannes und suchte stets und ständig seine Nähe.
Überall wo er war, war sie auch!
Sie hing wie paralysiert an seinen Worten und bestärkte ihn in einer Art und Weise, worauf er sich so geschmeichelt fühlte, sodass er ständig über die Stränge schlug.

Es tat gut sich wieder selbst zu spüren!
Er war berauscht von der Bewunderung des jungen Mädchens und immer wieder kam er zur Höchstform auf!
Sie ergänzten sich auf eine Art und Weise die man schon fast als himmlisch bezeichnen konnte.
Es war schon soweit dass sie aussprach was er über weite Kilometer hinweg nur ansatzweise dachte.

Sie waren zwei Seelenverwandte auf der ewigen Suche zueinander!

Sie haben sich gefunden!
Sie werden sich niemals sehen können, da die Entfernung einfach zu groß ist und sie werden nie erfahren wer derjenige überhaupt ist aber sie gehen Hand in Hand ihren gemeinsamen Weg im WWW.

Weitere Beiträge zu den Themen

LebenGeschichteMärchenSucheLiebeSeelenverwandt

27 Kommentare

Die "Gruppendynamik" im Dorf kann ich bestätigen, Peter.
Ich habe auch in einem gelebt und Kösen ist ja nun auch nicht gerade eine Großstadt. ;-)

Auch Märchen, Bücher, Filme usw. enthalten einen Funken Wahrheit, denke ich.

Ja, es gibt nun mal solche und solche Menschen - in Büchern, Filmen und auch im "wahren" Leben. Eine Einteilung in "gut und böse" sehe ich in der Geschichte nicht. Menschen wehren sich halt und letztendlich gab es doch sozusagen ein "Happy end".

Also dass es rein gute Menschen gibt glaube ich auch nicht - jeder macht mal irgendwann was was nicht so edel ist aber ich glaube trotzdem dass es wirklich böse Menschen gibt.
Rein gute Menschen kommen vielleicht wirklich nur im Märchen vor aber böse Menschen sind Realität - da muss man sich nur die Weltgeschichte angucken......

Geweckte ERINNERUNGEN werden wach !!!!

. . . an ANDREAS aus Niedersachsen. Primär um ihn kreisen jetzt meine Gedanken. Wäre es A. a. N. vergönnt diesen Aufmerksamkeit verdienenden Beitrag zu lesen, könnte er sich einen Blick in den Spiegel ersparen. Denn auf nahezu unverwechselbare "Art und Weise", hätte er sich und SEIN "altes" die Umwelt in Atem haltendes Leben vor Augen.

Grundsätzlich: Ein Mensch muß nicht perfekt ("rein gut") sein, um Anspruch auf das Attribut "gut" anmelden zu dürfen. Denn jeder Mensch darf und soll Mensch bleiben. Zu nichts anderem wurde er geschaffen !

Das niemals "kneifende" Bemühen von ANDREAS war von guten Absichten geprägt. Fundiert in seinem reichen Wissen jener beispiellosen und anregenden Unterhaltsamkeit unablässig "Tür und Angel" öffnend, deren schlummernde geistige Reserven abrufende Exquisität seit seinem Abschied von diesem Portal . . . leider nicht mehr die Regel ist.

. . . jaaa - wie bereits angemerkt: ""Mut gehört dazu, etwas zu schreiben/sagen, was anderen unerwünscht ist."" Speziell MUT von jener "zupackenden" sich allen Herausforderungen stellenden Sorte, DEN uns auch Andreas niemals schuldig blieb.

Womit auch ich meinen Senf nur mal so auf die Schnelle runtergebetet hätte. Von der Hoffnung getragen, nicht erneut von sich an Vorurteilen sättigenden "schlafenden Löwen" an den Pranger gestellt zu werden . . . und falls doch, mir meinen unbeugsamen Buckel runterrutschend.

DANKE liebe Silke, für diesen Beitrag. Deine ohne "Wenn und Aber" beeindruckende Persönlichkeit, hat bei mir erneut einen "Stein im Brett" !!!

LG vom nur mal so aus dem Handgelenk hier impulsiv einen Ton von sich gebenden Rainer.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

BockwindmühleFotogalerieMühlenAusflugstipps rund um HannoverNaturfotografieMühleBildergalerieRegenMühlen in NiedersachsenKatjas AusflugstippsWindmühleBurgwedel

Meistgelesene Beiträge