http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?r...
Ich bin einfach nur entsetzt!
In keiner anderen Sportart ist die Gewaltbereitschaft so groß wie beim Fußball!
Da wird gesoffen, gepöbelt und geprügelt bis der Arzt kommt!
.....und inzwischen werden sogar schon unschuldige Tiere geopfert!!!
Ich nenne das einfach nur primitiv und asozial!
Silke, das Schlimme daran ist doch, dass die Leute, die das tun mit Fußball eigentlich gar nichts am Hut haben!!!! Wir sind ja nun auch sehr oft im Stadion und eine gewisse "Rivalität" gehört dazu, aber was da los ist, das ufert aus.
Die wirklichen Fans distanzieren sich von dem Verhalten!!!!!!!!!!!!!
Jeder kleine Verein muss für seinen Ordnungsdienst selber aufkommen und bei sowas werden die Kosten für den Polizei-Einsatz mit Steuergeldern bezahlt. Da stimmt was nicht. Das sind keine gemeinnützigen Einrichtungen sondern profitorientierte Unternehmen denen man die Kosten in Rechnung stellen müsste. Sollen sie sich das Geld von solchen "Fans" wiederholen.
Leider sind das auch die Leute, die mit dazu beitragen, dass die Vereinskassen gefüllt werden, um die Gagen der Spieler zu bezahlen.
Es geht auch anders:
http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/spo...
Stimmt. Bilder wie diese lassen leider all zu schnell vergessen, dass die meisten Fans friedliche Menschen sind, die einfach nur, zusammen mit Freunden und Familien, guten Fußball sehen und einen spannenden Nachmittag verbringen wollen.
Leider Karl-Heinz... leider!! Als Familie muss man ja schon aufpassen :((
Es gibt ja auch schon fiese Rivalitäten zwischen den kleinen Dorfvereinen.
Wenn z.B. Katensen auf Großburgwedel trifft, dann ist das auch nicht ohne.......
Mir ist mal passiert das ich in eine Gruppe Braunschweiger geraten bin.
Otto hatte mir mal irgendwann auf mein damaligen roten Golf einen 96-Aufkleber aufgeklebt.
Dann stand irgendwann mal ein Spiel der Hannoveraner gegen Braunschweig in Hannover an.
Auf dem Weg der Braunschweiger nach Hannover gab es irgendwo Stau und die Braunschweiger wurden durch Großburgwedel geleitet.
Ich kam gerade vom FC Burgwedel und musste mich nun in diesen zähflüssigen Verkehr mit einfügen.
Ich stand und stand und plötzlich bemerkte ich das die Situation sich irgendwie verändert hatte.
Ich guckte nach vorne und nach hinten und bemerkte ganz plötzlich das ich zwischen lauter Braunschweigern eingekesselt war.
Einige stiegen aus ihrem Auto aus und pieselten an den Fahrbahnrand, Bierflaschen flogen aus den Autofenstern.
....und ich mutterseelenallein mit meinem 96-Aufkleber dazwischen.
Die haben mich natürlich schnell bemerkt!
Kamen auch an mein Auto und haben mich als "rote Sau" und anderen Ausdrücken beschimpft.
Nun hatte ich die Möglichkeit, da ich mich ja nun in meinem Ort auskenne auf die Gegenspur zu wechseln um den dort angelegten Feldweg zur Umkehr zu nutzen.
Die Braunschweiger rannten sogar hinter mir her.
Ich bin dann einen ziemlichen Umweg nach Hause gefahren aber kam zumindest heile an.
Saufen und Prügeln beim Fussball ist ja nun ein alter Hut... allerdings ein blöder... aber das mit dem Lammbraten ist dagegen eher witzig...
Jugendliche, die sich in Gesellschaften überflüssig fühlen o.ä. neigen dazu, sich ideologisch (politisch, religiös oder eben beim Sport) zu radikalisieren und Gruppen zu bilden bzw. sich welchen anzuschließen. In Afrika zerhacken dann Christen Muslime... in islamischen Ländern werden sie islamistisch... hüben verbrennen sie Fahnen des Feindes... drüben gleich den Feind selbst... mal werden sie rechtsradikal, linksradikal, ökoradikal oder tierschutzradikal und verfolgen Ausländer, Juden, Fleischesser, legen Bomben gegen den Krieg oder zer"schottern" Gleise gegen Energie...
M.E. gehört dieser Auswuchs dazu...
"M.E. gehört dieser Auswuchs dazu... "
Gut gebrüllt für die freie BU nnes RE publik DE utschland - besser konnten Sie sich nicht zu erkennen geben.
+++
"Schlagt sie tot, die Hunde von der Reaktion"
Wer sich damit identifiziert, kann nicht von dieser Erde stammen. Warum nur wählen Sie so einen Scheiß, um mich treffen zu wollen. Es ist eindeutig gewolltes Denken bei Ihnen. von der bürgerlichen Ideologie genutzt, um Andersdenkende mundtot zu machen. Welches Niveau - Himmel hilf! Die hochgeschätzte blondgekränzte Ukrainerin gebrauchte es, um ihrer Wut gegenüber PUTIN los zu werden.
Fußball dient scheinbar, um den Frust gegen die Mächtigen (siehe U.H. und Merkel) abzulassen. Dann kann noch wieder auf das dumme Pöbelsammelsurium geschimpft werden.
"....um nur ein Minimum an Toleranz oder Empathie entwickeln zu können."
Haß ist noch nie ein guter Ratgeber gewesen. Ich kann nur die Ursachen verachten.
Mal zu Gemüte führen und nachdenken!
Kehrtwende
(Rainer Rupp)
Beim Treffen der EU-Außenminister in Athen am Samstag hatte der deutsche Außenministers Frank-Walter Steinmeier Zurückhaltung im Umgang mit Russland angemahnt. Im Anschluss diktierte er der ARD-Tagesschau ins Mikrophon, Deutschland müsse sein zukünftiges Verhältnis zu Russland zwar „ohne Illusionen“ gestalten, „aber auch ohne uns in eine Sackgasse hineinzureden, aus der wir selbst nicht herauskommen.“ Der österreichische Außenminister Sebatian Kurz ergänzte: „Wenn die Ukraine eine friedliche Zukunft haben möchte, dann ist es sicherlich hilfreich, wenn sie nicht in einem Blockdenken zerrieben wird“, also nicht vor die Alternative EU / NATO oder Russland gestellt wird. Abschließend führte ARD-Korrespondent Rolf-Dieter Krause aus: „Europas Strategen glauben, dass für Russlands Rolle in der Welt eher politische und wirtschaftliche Stärke wichtig ist. Und wenn das auch Putin so sieht, dann wird auch Zusammenarbeit wieder möglich.“
Der Umschwung in Ton und Inhalt der Äußerungen und Stellungnahmen von Politik und Medien in Deutschland zu Russland kam verblüffend schnell, besonders in den öffentlich-rechtlichen Anstalten. Durfte vor einer Woche noch ein aufgeblasener Klaus Kleber mit der Aggressionslust eines vor Selbstgerechtigkeit platzenden Großinquisitors im ZDF-Interview versuchen, den Chef von Siemens Joe Kaeser wegen dessen Geschäftsbesuchs bei Präsident Putin im Kreml fertig zu machen, - was ihm gründlich misslang, - so wäre eine Wiederholung dieses jämmerlichen Schauspiels heute nicht mehr vorstellbar. Der eilfertige, „Haut-Den-Russen“ Reflex hat inzwischen Überlegungen Platz gemacht, wie Deutschland seine guten Wirtschaftsbeziehungen mit Russland retten kann, denn an denen hängen Hundert Tausende von bestens bezahlten, qualifizierten Arbeitsplätzen in der Industrie direkt ab.
Konnte noch Mitte letzter Woche der deutsche Finanzminister Putin mit Hitler vergleichen, so hat bereits am Samstag Außenminister Steinmeier in Athen Russland in Bezug auf die Ukraine „eine Einflusszone zugebilligt“. Damit es zu einer derartigen öffentlichen Kehrtwende in Politik und Medien hierzulande kommen konnte, nicht zuletzt gegen den massiven Widerstand Washingtons, der NATO und der neo-liberalen Atlantiker im eigenen Parteiengeflecht, muss es hinter den Kulissen gehörig gekracht haben. Der Spruch: Sie glauben, sie haben die Macht, dabei stellen sie nur die Regierung, wird Kurt Tucholsky zugeschrieben. Offensichtlich haben diejenigen, die tatsächlich die Macht im Lande haben, die Politiker und Medien daran erinnert, für wen sie wirklich arbeiten und wer sie bezahlt. Diejenigen, die die Macht haben, wollen sich ihre guten und stabilen Geschäfte mit Russland nicht von abgehobenen Polit-Schwaflern und übereifrigen Medienfuzzies à la Kleber nicht kaputt machen lassen.
Sbg., den 6.4. 2014
Was schlagt ihr euch hier eigentlich verbal die Köpfe ein? Silke hatte gefragt was das noch mit Fußball zu tun hat und die Antwort ist ganz einfach: NICHTS. Das sind einfach nur Schwachköpfe, fertig!!
> "Gut gebrüllt für die freie BU nnes RE publik DE utschland - besser konnten Sie sich nicht zu erkennen geben."
Grebin, ich weiß ja aus Erfahrung, dass du eh nicht sachlich diskutieren willst oder kannst, aber ich frage trotzdem: Geht das auch auf Deutsch? War hat was inwiefern "gut gebrüllt"? Inwiefern BRD? Wer gibt sich angeblich wie, wo und inwiefern zu erkennen?
Deine Loblieder für rote Nazis haben übrigens an dieser Stelle auch nichts zu suchen...
Mich bewegt ganz einfach die immer mehr zunehmende Verrohung der Jugendlichen und anderer Bürger. Hängt das nicht auch mit der immer wieder überstrapazierten FREIHEIT zusammen. Die kann man nicht verteidigen. Irgendwann müssen Grenzen gesetzt werden. Immer dann, wenn andere eingengt werden, ja sogar ihre Gesundheit, ja ihr Leben verlieren, hört jeder Spass auf. In der BRD lernen die die Kleinen zunächst i h r e Rechte kennen, dann erst viel viel später, die der anderen Menschen - abhängig von ihrem gnädigen Willen, von ihrer Bereitschaft. Wenn einem Mann die Frau nicht mehr passt, wird sie beseitigt, um nur mal die uns früher nicht bekannte Praxis zu benennen. Und nicht gleich wieder kommen: Das konnte ja auch nicht gemeldet werden, in den Medien.
Manchmal wäre es ürbigens zu überlegen, ob man so etwas überhaupt in die Öffentlichkeit bringt, denn Trittbrettfahrer nutzen es aus - weghen der guten Anleitung. Aber- die Menschen haben das Recht auf Öffentlichkeit, wegen der wunderbaren Freiheit.
Deswegen gehe ich auch zum Eishockey. Da sind wir alle in derselben Halle, stehen oder sitzen auf der selben Tribüne, benutzen die selbe Toilette, stehen am selben Bierstand und man kann sich mit den Fans der anderen Mannschaft unterhalten. Beim Fußball ist das wegen solcher Idioten leider unmöglich.