Anzeige

Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Engensen

Am vergangenen Samstag haben 6 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Engensen erfolgreich an der Prüfung zur Jugendflamme Stufe 2 in Engensen teilgenommen.

Generell hat die Jugendflamme den Status eines Ausbildungsnachweises und wird in Form eines Abzeichens verliehen. Sie wird in drei Stufen aufgeteilt. Es sollen bei dieser Prüfung traditioneller Elemente der feuerwehrtechnischen Ausbildung mit Inhalten und Methoden der Jugendarbeit verknüpft werden.

Inhalt der Prüfung waren unter anderem das Setzen eines Standrohres, Fragen zu Gerätschaften beantworten, einen Wasserwerfer aufbauen und das Absichern des Feuerwehrfahrzeuges.

Zur Freude der Ausbilder und der Beteiligten konnten Svenja Eck, Jan Stolzenberg, Merle Schneider, Merle Dorbandt, Hannah Dorbandt und David Maaß die Prüfungen mit Erfolg bestehen. So wurde diesen zum Schluss das Abzeichen und die Urkunde von dem Fachbereichsleiter Wettbewerbe Timo Barth und dem Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Gilles überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.