Neuer Präsident des Bayerischen Jugendrings (BJR) Matthias Fack ist neuer Vorsitzender der Kolpingsfamilie Buchloe

19. März 2011
19:00 Uhr
Kolpinghaus , 86807 Buchloe

Seit 1999 war Rosalia Walter Vorsitzende der Kolpingsfamilie Buchloe. Am vergangenen Wochenende konnte sie ihr Amt in die Hände von Matthias Fack übergeben. Der 38-Jährige Thoeloge wurde von der Mitgliederversammlung am 19. März zum neuen Vorsitzenden gewählt. Am Tag zuvor wurde Fack, der Landesvorsitzender des Bund der katholischen Jugend (BdkJ) in Bayern ist, zum Präsidenten des Bayerischen Jugendrings (BJR) gewählt. Der BJR ist die Arbeitsgemeinschaft der 30 landesweiten und 41 regional tätigen Jugendverbände sowie der mehr als 350 örtlichen Jugendorganisationen in Bayern.

In 12 Jahren Vorstandstätigkeit hat Rosalia Walter viel für die Kolpingsfamilie Buchloe bewirkt. Herausragende Ereignisse in diesen Jahren war das 100-Jährige Jubiläum der Kolpingsfamilie 2009. Während eines umfassenden Jubiläumsjahrs wurde eine Steinstele zur Erinnerung an das erste Kolpinghaus in Buchloe eingeweiht. Auch Bundespräses Alois Schröder war zum Jubiläum nach Buchloe gekommen. Während ihrer Vorstandstätigkeit hat Walter auch die Renovierung des Kolpinghauses vorangetrieben. So wurde der Saal saniert und modern gestaltet. Hinter den Highlights blieb die altägliche Arbeit der Kolpingsfamilie nicht zurück, wofür viele aktive Gruppen in der Kolpingsfamilie Zeugnis geben. Rosalia Walter gehört auch weiter dem Diözesanvorstand in Augsburg und dem Bundesvorstand des Kolpingwerkes in Deutschland an.

http://www.kolping-buchloe.de

Bürgerreporter:in:

Kolping Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.