myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Dampfend nach Bremerhaven

Volldampf voraus hieß es auch am 26.7.09. Gemeinsam mit der Dampfeisenbahn Weserbergland e.V. ging es zur Festwoche nach Bremerhaven. Start war wieder in der Region Hannover.

Ab Weetzen ging es zunächst über die Güterumgehungsbahn nach Seelze und weiter mit halten in Wunstorf, Neustadt und Nienburg zum Wasserfassen nach Eystrup. Von hier aus ging es über Bremen nach Bremerhaven. Fast pünktlich erreichte der Sonderzug Bremerhaven. Dort erwarteten schon diie Shutlebusse die Fahrgäste. Einer der Shutlebusse fuhr über den Fischereihafen und das Schifffahrtsmuseum. Die Fahrgäste dieses Busses erlebten eine kleine Stadtrundfahrt mit Erklärungen des Fahrers. Der Aufenthalt in Bremerhaven wurde individuell genutzt. Während die einen das Fest mit seinen vielen Schiffen im Hafen besuchten, unternahmen andere eine Hafenbusrundfahrt oder fuhren mit der Goliath auf der Weser entlang der Containerterminals. Kurz vor 17h hies es dann wieder Abschied nehmen von Bremerhaven und auf gleicher Strecke ging es dann wieder zurück.

Vilen Dank an Lars Klingenberg an dieser Stelle, der als 2. Betreuer mit einsprang.

Weitere Berichte zu dieser Fahrt gibt es von Lars Klingenberg, Horst Schmiedchen und Frank Weber auf myheimat.de

Die letzten 43 Bilder stellte uns freundlicherweise Hans Isernhagen zur Verfügung

  • Auf der Meerkatze: Bürgerreporter Lars klingenberg (rechts) recherchiert knallhart für myheimat.de
  • hochgeladen von Sachsenfreunde Deister
  • Bild 7 / 68
  • Blick über die Havenwelten mit Klimahaus (links) und Sail City Hotel
  • hochgeladen von Sachsenfreunde Deister
  • Bild 10 / 68
  • Auch auf der Rückfahrt betreute Lars die Fahrgäste mit vollem Elan ;-)
  • hochgeladen von Sachsenfreunde Deister
  • Bild 22 / 68

Weitere Beiträge zu den Themen

BremerhavenEisenbahn und ModelleisenbahnDampfeisenbahn WeserberglandAusflugstipp528038Bremerhaver FestwocheDampfzug BremerhavenSachsenfreunde DeisterBremen

3 Kommentare

Immer auf die kleinen Herr Katz.

Man muss ergänzend dazu erwähnen das ich gerade mal 3 STunden Schlaf hatte, da ich am Abend vorher noch in Hannover im Einsatz war.

P.s: Auf http://lars-klingenberg.jimdo.com/fotogalerien/fah... gibts meinen Bericht

Bist doch größer als ich ^^

Ein netter Bericht! - Anlass genug um mal wieder nach Bremerhaven zu fahren. "Aussiedlermuseum, Klimahaus usw. Danke für den Tip.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite