myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ortswehr Barrigsen auf großer Fahrt nach Bremerhaven!

  • Ein Frühstück zur Stärkung!
  • Foto: Freddy Stranze
  • hochgeladen von Sebastian Mehlau

Pünktlich um 07.00 Uhr ging es los für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Barrigsen. Auf nach Bremerhaven hieß das Motto dieses Tages. Das Ortskommando hatte eingeladen und 40 Mitglieder kamen. Auf dem Programm standen mehrere Alternativen zur Wahl: das Klimahaus, das Auswandererhaus, der Zoo oder das Schifffahrtsmuseeum. Für jeden war etwas dabei.

Nach einer Stunde Fahrtzeit im bequemen Reisebus gab es dann ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung auf einem Rasthof an der A27, bevor dann um 10.00 Uhr das Programm am Zielort Bremerhaven begann.

Die meisten Mitglieder hatten sich für das Klimahaus entschieden und waren beeindruckt von den vielfältigen Informationen, die dort geboten wurden. Für mehr Informationen: http://klimahaus-bremerhaven.de/

Doch auch die anderen Sehenwürdigkeiten wurden mit Interesse besucht und bestaunt.

Der freie Nachmittag bot auch die Gelegenheit, im nahegelegenen Einkaufscenter noch etwas "shoppen" zu gehen.

Zur Rückfahrt gegen Abend waren sich alle Mitglieder einig, dass dieses eine schöne Fahrt gewesen sei. Am Ende wartete zur Überraschung der Mitglieder am Feuerwehrhaus auch noch der Grill mit Würstchen, so dass der Tag rundum gelungen war.

Weitere Beiträge zu den Themen

FeuerwehrFeuerwehr BarrigsenKlimahausBarrigsen

1 Kommentar

Das war bestimmt gut,und dann noch die schöne Überraschung mit dem Grillen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite