Werder Bremen: Luca Caldirola ersetzt Sokratis!

Der SV Werder Bremen hat nun endlich einen Ersatz für den Abwehrspieler Sokratis gefunden. Werder soll für kommende Saison Luca Caldirola verpflichtet haben. Fraglich scheint derzeit nur noch, ob Inter Mailand seinen U21-Nationalspieler verkauft oder nur an die Weser ausleihen wird.

Der SV Werder Bremen sucht einen neuen Innenverteidiger. Nachdem Sokratis Papastathopoulos zu Borussia Dortmund wechselte, suchte Bremen laut fussballtransfers.com einen neuen, "jungen, entwicklungsfähigen Linksfuß", der die Rolle des griechischen Abwehrspieler übernehmen sollte. Jetzt scheint Werder in Italien fündig geworden zu sein. Luca Caldirola von Inter Mailand soll der Nachfolger von Sokratis bei den Grün-Weißen werden. Wie es scheint, müssen nur noch ein paar Details geklärt werden.

Transfer oder Leihgeschäft?

Luca Caldirola ist 22 Jahre alt und war bisher Kapitän der italienischen U21-Nationalmannschaft. Da machte er erst kürzlich international auf sich aufmerksam, als er sein Team bis ins Finale der U21-EM führte. Bisher war er bei Inter Mailand verpflichtet. Die würden das junge Abwehrtalent gerne verkaufen, Werder möchte den Italiener allerdings vorerst nur ausleihen. Zwar diskutieren die zwei Vereine noch über dieses Thema, der Wechsel von Caldirola steht aber fest. Ob der 22-Jährige nun ausgeliehen oder verkauft wird – Werder Bremen muss in jedem Fall mindesten 2,5 Millionen für seinen neuen Abwehrspieler bezahlen. Übrigens ist Caldirola nach Nils Petersen von FC Bayern und Cedrick Makiadi von SC Freiburg der dritte Spieler, den der SV Werder Bremen für die nächste Saison „erworben“ hat.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.