Wechselt Mike Hanke zu Werder Bremen? Markus Weinzierl neuer Werder-Coach?

Die Personalplanungen bei Werder Bremen für die kommende Saison befinden sich in vollem Gange. Bei der Suche nach einem Mann für die Offensivabteilung scheint Werder-Sportdirektor Thomas Eichin bereits einen Wunschkandidaten gefunden zu haben. Wechselt Mike Hanke von Borussia Mönchengladbach an die Weser? Gibt es bereits einen Nachfolger für Thomas Schaaf?

Hat Werder Bremen schon die erste Verstärkung für die Bundesliga Saison 2013/2014 gefunden? Wie fussballtransfers.com berichtet, hat Sportdirektor Thomas Eichin ein Auge auf den Noch-Gladbacher Mike Hanke geworfen. Hanke wird die Borussen im Sommer auf jeden Fall verlassen. Wohin schien bis jetzt noch offen. Doch nun könnte der Wechsel zu Werder klar gemacht werden. Nachdem der endgültige Wechsel von Nils Petersen, der leihweise vom FC Bayern bei den Grün-Weißen spielt, nun doch noch nicht fix scheint, besteht hier Handlungsbedarf.

Bremen oder Freiburg: Für wen entscheidet sich Mike Hanke?

Bei seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach hatte Mike Hanke verkündet, dass er noch nicht wisse, wo er nächste Saison spielen werde. Er stehe aber mit einigen Clubs in Verhandlungen. So auch mit dem SC Freiburg, der wohl der ärgste Konkurrent der Werderaner im Poker um Hanke sein wird. Dort hätte der 29-Jährige immerhin die Chance, international in der Europa League zu spielen. Wie sich Hanke, der ablösefrei wechseln darf, entscheidet, wird sich in ein bis zwei Wochen zeigen. Fest steht jedenfalls, dass er in der Bundesliga bleiben wird.

Update: Möglicherweise gibt es auch einen heißen Kandidaten, was die Trainerfrage in Bremen angeht. Laut Bericht von sportal.de habe Werder Interesse an einer Verpflichtung von Markus Weinzierl. Der Coach des FC Augsburg, der unter der Regie des 38-Jährigen am letzten Spieltag sensationell den direkten Klassenerhalt schaffte, soll offenbar der Nachfolger von Thomas Schaaf werden. Sowohl Markus Weinzier als auch die Offiziellen von Werder Bremen wollten dazu nichts sagen. Auf der anderen Seite bekundet nun auch der FC Augsburg sein Interesse an Mike Hanke. Der FCA ist derzeit auf der Suche nach Verstärkungen in der Offensive und würde Hanke wohl gerne verpflichten.

Hier finden Sie alle aktuellen Transfergerüchte!

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.