Anzeige

Initiative "Kinderbeauftragte/r für unser Land" aus der Bremer Schule vor der Verwirklichung?

PHÄNOMENOLOGIE DES BREMER SCHULGEISTES, Dokumentation zur Bremer Aktion für Kinder (BAKI) in 6 Bänden

Vor 26 Jahren habe ich - noch als Lehrer in der Bremer Schule an der Oslebshauser Heerstraße 115 - den Vorschlag des Herrn Bundestagsabgeordneten Kurt Vogelsang aufgenommen und die BAKI-Initiative *) zur Zulassung und Einsetzung einer/eines Kinderbeauftragten für unser Land begonnen.

*) s. GOOGLE: "Bremer Aktion für Kinder: Kinderbeauftragte/r" und weitere Veröffentlichungen der o.g. Idee in den BAKI-Dokumentationen "PHÄNOMENOLOGIE DES BREMER SCHULGEISTES", "MEINE SCHULE", "UNSERE SCHULE", Petitionen u.a.

Mit großer Freude erfuhr ich heute über RADIO BREMEN, dass die o.g. Bremer Idee jetzt in unserem Land schon von vielen Verantwortlichen vertreten und zur Verwirklichung durch Politiker öffentlich vorgeschlagen wird.

Danke!

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.