Anzeige

"Europa mehr in den Blick der Jugend bringen" - erster "Europa Preis 2018" aus Bremen

BAKI-Idee zum Vorhaben, "Europa mehr in den Blick der Jugend zu bringen" (s. GOOGLE: "Bremer Europa-Preis 2018")
Über die Veröffentlichung "Junge Ideen für die EU" heute in "meiner" Tageszeitung freue ich mich sehr: Nicht als Wettbewerbteilnehmer, jedoch als Unterstützer des Anliegens

"Europa mehr in den Blick der Jugend zu bringen"

möchte ich als ehemaliger Lehrer in Bremen "außer Konkurrenz"  teilnehmen wie ein "Staffelläufer auf der Allee der UN-Ziele" mit der

"Europa-BAKI-Idee seit 1986 aus der Bremer Schule" (s. GOOGLE);

auf die Idee gebracht, die BAKI-Idee als eine "Europa-Idee" auszuweiten, hat mich Herr Bürgerschaftspräsident Dr. Dieter Klink, der in seinem Dienstzimmer eine BAKI aufgestellt hatte.
Meinen ersten "Wettbewerbsbeitrag außer Konkurrenz" habe ich heute in meinem Arbeitszimmer fotografiert: Auf meinen kleinen Findling habe ich den BAKI-Award 2018 gestellt; die BAKI-Auszeichnung durfte ich in der Europa-Woche 2018 bereits den beiden EU-Abgeordneten Dr. Helga Trüpel und Dr. Joachim Schuster zeigen und erklären.

BREMEN TUT WAS!

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
*) s. dazu GOOGLE: "BAKISTADT BREMEN"
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.