Anzeige

Europa-BAKI-Idee zur Bildungsmesse didacta 2018 in Hannover!

Europa-BAKI zur didacta 2018
Am 17. Februar 2018 habe ich - vom "Bremer Schultisch beim Roland" aus - Herrn Kultusminister Grant Hendrik Tonne in Hannover die "Europa-BAKI zur didacta 2018" als mögliches Gastgeschenk für den Minister für Bildung des Königreichs Thailand, Herrn Dr. Teerakiat Jareonsettasin, aus unserem Land der Ideen zugeschickt mit dem Hinweis auf den

"Europaturm 2017 auf dem Olymp der Schule bei der Burg Bederkesa" (s. GOOGLE)

- hier haben über 1000 Schülerinnen und Schuler im Werkunterricht  die Europa-BAKI gebastelt; würde man alle 1000 Batteriesammelkisten aufeinander stellen, wäre der BAKI-Turm über 100 Meter hoch! - Von diesem Schulort, der zudem nur wenige Kilometer entfernt ist vom Deutschen Olymp, geht die Hoffnung aus, dass alle Kinder auf der Erde sich auf der symbolischen Allee der UN-Ziele als Weltretter gleichsam vereinigen - friedlich über alle Grenzen hinweg.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
Unterstützer von GEMEINSAM IN BREMEN , GEMEINSAM IN EUROPA und GEMEINSAM AUF UNSEREM SCHULSCHIFF ERDE MIT HERZ! *)
*) s. dazu auch: https://buendnis-toleranz.de/node/166726 und https://gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/angebot...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.