Anzeige

Danke, Herr Landtagspräsident, für die freundliche Annahme einer BAKI aus Bremen!

Landtagspräsident Klaus Schlie mit einer BAKI aus Bremen (Foto: Constanze Emde/SH:Z)
Vorgestern hat Herr Landtagspräsident Klaus Schlie in Kiel eine "Bremer Schulkiste BAKI" erhalten als Dankeschön für das Parlament wie Frau Ministerin Kristin Alheit ein "Haus mit Herz" als Dankeschön für die Regierung in Schleswig-Holstein: Schleswig-Holstein ist das erste Bundesland, das einen landesweiten Aktionstag eingeführt hat, der zusammen mit den Schulen begangen wird am 2. Dezember (s. http://www.mobbing-web.de/anti-mobbing-tag-kristin... ): den "Anti-Mobbing-Tag".

Darüber freue ich mich sehr, und dafür wollte ich allen Verantwortlichen herzlich danken - mit den o.g. Basteleien.

Seit 2004 wird in Bremen der 2. Dezember nur durch eine Bürgerinitiative - inoffiziell - als "Anti-Mobbing-Tag" öffentlich begangen in der Hoffnung, eines Tages werde in allen Ländern der Bundesrepublik Deutschland zusammen mit den Schulen der 2. Dezember gemeinsam begangen als offizieller Aktionstag gegen Mobbing wie jetzt in Schleswig-Holstein.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.