Bremer Aktion für Kinder am 1. Mai 2013 mit den Worten "WIR MÜSSEN AUFMERKSAM SEIN, WENN MENSCHEN DISKRIMINIERT UND BELEIDIGT WERDEN" von Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen

Aktion für Kinder am 1. Mai 2013 auf dem Bremer Marktplatz
32Bilder
  • Aktion für Kinder am 1. Mai 2013 auf dem Bremer Marktplatz
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

Fünf Minuten vor 12 Uhr wurde die "BAKI-Bitte für alle Berichterstatter auf der Erde" auf den BREMER SCHULTISCH ZUR AGENDA 21 getragen und aufmerksam gemacht auf die Bremer Bildungsidee "WEGWEISER FÜR MENSCHLICHKEIT - UNSERE SCHULEN!" für LUTHER2017.

BAKI-Start auf dem Job-Günter-Klink-Platz

Vom Job-Günter-Klink-Platz in der Gartenstadt Vahr aus ging die o.g. Aktion durch den Bremer Friedenstunnel zum Bremer Friedenstor und vorbei am Dienstgebäude der Bremer Senatorin für Bildung und Wissenschaft zum Bremer Marktplatz. Besondere Beachtung fand die Feststellung aus dem Deutschen Bundestag:

"Der Petitionsausschuss ist sich des Mobbing-Problems und seiner Folgewirkungen bewusst und betrachtet Mobbing daher nicht als Randphänomen der Arbeitswelt, sondern als ein sehr ernst zu nehmendes gesellschaftliches Problem."

BAKI zur DGB-Veranstaltung auf dem Domshof

Besonders gefreut habe ich mich darüber, die Bremer DGB-Vorsitzende, Frau Annette Düring, vor den BAKI-Plakaten fotografieren zu dürfen. Herrn Dr. Carsten Sieling, Mitglied des Deutschen Bundestages, konnte ich noch einmal herzlich danken für die Beschlussempfehlung des Deutschen Bundestages vom 20. März 2013. Herrn Dr. Andreas Bovenschulte, Vorsitzender der SPD-Bremen, bat ich, Frau Staatsrätin Ulrike Hiller meine Freude darüber zum Ausdruck zu bringen, dass die Herrn Bundesumweltminister Peter Altmaier zugedachte Bremer Schulkiste BAKI der Bremer Vertretung in Berlin zugeschickt werden darf. Begrüßt habe ich Herrn Abgeordneten Elombo Bolayela; Herrn Jürgen Burger (GEW-Bremen) bat ich, über das Projekt "Anti-Mobbing-Tag - auch in Bremen" in der Bremer Lehrerzeitung (BLZ) zu berichten.

Wird die Frage an den Bremer Presse-Club schon zum Tag der Pressefreiheit 2013 beantwortet sein?

Ich erlaube mir, diese Frage *) noch heute weiterzugeben - auch an "meine" Bremer Tageszeitung.

*) "Welche Medien in unserem Land der Ideen haben über die Aktion gegen Mobbing am 1. Mai 2013 in Bremen berichtet?"

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Bürgerreporter:in:

Erich K.H. Kalkus aus Bremen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.