Anzeige

"Wir lernen in Museen nicht nur über die Vergangenheit, sondern auch über das Heute." *)

aus: BREMER NACHRICHTEN am 18. Mai 2017, Seite 22
*) Ministerpräsidentin Malu Dreyer, z.Z. als Bundesratspräsidentin Schirmherrin des 40. Internationalen Museumstages am 21. Mai 2017

An das lustige "Bremer Kreuz für alle Schulen" (s. GOOGLE) und an die EAN-Petition "Europäischer Anti-Mobbing-Tag (s. http://www.antibullying.eu/node/111 ) zum Internationalen Museumstag 2017 anlässlich der Langen Nacht der Museen in Bremen mit einer BAKI (Bremer Aktion für Kinder) zu erinnern, lag mir herzlich nahe, nachdem ich von der gemeinsamen Suche nach der

"Geschichte hinter dem Exponat"

gelesen hatte (s. http://www.museumstag.de/-spurensuchen/ ), die schon Kinder verstehen können, wenn man ihnen die Geschichte vom "Bremer Kreuz für alle Schulen" erzählt, die sich am 28. August 2013 unmittelbar neben dem Kreuz beim Roland auf dem Marktplatz ereignete - genau 50 Jahre nach dem 28. August 1963.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.