Anzeige

"Schulgesicht 2017" - auf dieses lustige "Logo" kam ich dank der "Bremer Museumszeit" *)

Schulgesicht der Europa-BAKI 2017
*) Beilage in "meiner" Bremer Tageszeitung am 13. Mai 2017; Herausgeber: Focke-Museum, Gerhard-Marcks-Haus, Kunsthalle Bremen, Museen Böttcherstraße, Übersee-Museum, Weserburg, Museum für moderne Kunst, Wilhelm Wagenfeld Haus
Seite 11: "Logo. Die Kunst mit dem Zeichen"
Ich "erweiterte" einfach die Logo-Reihe und fotografierte sie:
Logo zur Langen Nacht der Museen 2017!
"Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Schulgesicht." - Seit 1985 kann man das Schulgesicht in der Bremer Schulfahne, seit 1986 an der Bremer Schulkiste BAKI als ein Smiley erkennen. Ich habe das Bremer Schulgesicht einfach in die Europa-Sterne gedacht und zum "Schulgesicht 2017" erklärt; und der BAKI-Kopf, der schon seit langer Zeit ohne Hals und Bauch unter der goßen Uhr in meinem Arbeitszimmer darauf gewartet hat, dass endlich auch ihm ermöglicht wird, sein Licht leuchten zu lassen, soll auf einem neuen Hals und einem neuen Bauch die Lange Nacht der Museen im Reformationsjahr 2017 erhellen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
306
Marlies Solnar aus Marburg | 15.05.2017 | 15:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.