Anzeige

Schulgeist - CD kann sein "Wirken" z.B. in Bremen veranschaulichen

Bremer Schulgeist-CD
Zum 70. Geburtstag habe ich der KMK die "Bildungsidee aus der Bremer Schule" geschenkt:
Die "Schulgeist-CD" (s. Abbildung) veranschaulicht - schon für Kinder verständlich - das mögliche Wirken eines - wie man so sagt - "freundlichen Geistes" in jedem Haus überall auf der Erde wie z.B. in Bremen; und. jedes "Haus mit Herz" - so behaupte ich einfach - ist "eine Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" - s. GOOGLE: "Initiative HAUS MIT  HERZ":

Gern danke ich heute für die freundliche Annahme meines Geburtstagsgeschenkes zum "Welttag des Schulgeistes 2018" aus Bremen noch einmal herzlich als - wie man so sagt - "ein kleiner Bürger", dem es möglich und erlaubt ist in unserem Land der Ideen, Ideen sogar  - wie man so sagt - "Hochstehenden" zukommen zu lassen. (Die Idee "5. Bremer Stadtmusikant ist eine Friedenstaube" aus der Bremer Schule schenke ich auch der UNO.)

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.