Anzeige

Rückblick: "Bremer Friedenstaube" (s. GOOGLE) seit einem Monat in China

5. Bremer Stadtmusikant

Wohlverpackt - in einem Sammelbehälter für ausgediente Gerätebatterien - hat die zum "5. Bremer Stadtmusikanten" erklärte Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger am 1. Dezember 2012 die Deutsche Schule Shanghai erreicht.

Danke!

Zur Weltausstellung in Shanghai erhielt die Deutsche Schule Shanghai aus der Grundschule an der Staleke in Hagen (bei Cuxhaven) mit dem Autotransporter MORNING CAROLINE auf dem Seeweg drei Batteriesammelkisten (BAKI).
In der Deutschen Schule Shanghai wurden daraufhin die ersten "BAKI made in
China" gebaut und Herrn Bürgermeister Han Zheng deshalb von Bremen aus als Dankeschön eine goldfarbene BAKI zugedacht als "1. BAKI-Award" (s. GOOGLE), der über die Deutsche Schule Shanghai in das Rathaus von Shanghai getragen werden konnte.
Für die freundliche Aufnahme der BAKI-Idee habe ich der Deutschen Schule Shanghai vom "Bremer Platz der Schule" aus am 17. Oktober 2012 als Dankeschön für das Zustandekommen der "BAKI-Brücke zwischen Deutschland und China" den "5. Bremer Stadtmusikanten" und die BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz" zugeschickt.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
40.615
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 12.12.2012 | 16:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.