Anzeige

Rückblick: 18. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2018 *)

1. Mai 2018: DAS BREMER KREUZ FÜR ALLE AUF DEM SCHULTISCH 2018
*)  Das Hanseatenkreuz auf dem Bremer Marktplatz habe ich heute noch einmal als "Bremer Kreuz für Alle auf unserem Schulschiff ERDE mit Herz" vorgeschlagen.

Jetzt, wenige Minuten vor 18 Uhr, lässt ein freundliches Abendlicht in Bremen vergessen, dass Sturm und Regenschauer es mir nicht erlaubten, meinen über zwei Meter hohen "BAKI-Beitrag" zum Domshof zu tragen; ich trug deshalb - geschützt in einer Plastiktüte - nur die "Spitze" meiner Aktion vom Parkplatz am Staatsarchiv aus über den Wallgraben zu dem Demonstrationsort, an den mich das DGB-Motto "Zukunft braucht alle Köpfe. Mitbestimmung gewinnt." seit 1. Mai 2001 bis heute unaufhörlich ruft als "Immer-noch-Lehrer" und Werber für den Erhalt der Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht.
Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Menschen hier auf dem Bremer Domshof, die mit ihren kleinen und - trotz des stürmischen Wetters - riesigen "Beiträgen" zeigten:

"BREMEN TUT WAS!"

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.