Anzeige

Initiativen "Batteriesammeltag", "EWAV" und "LET'S CLEAN UP EUROPE!" auf dem Olymp der Schule!

Häuser mit Herz auf der ALLEE DER UN-ZIELE

Heute, am letzten Tag der Europäischen Woche der Abfallvermeidung 2019, erinnere ich noch einmal an die wegweisenden
Initiativen
"Batteriesammeltag",
"EWAV" und
"LET'S CLEAN UP EUROPE!"
auf dem "Olymp der Schule":
Auf den Schulberg nahe der Burg Bederkesa und dem Deutschen Olymp - so erkläre ich es Kindern - stelle ich seit dem 6. April 1992 in Gedanken alle herzlichen Initiativen auf unserer Erde als Beiträge zur "Umwelt-Olympiade" (die "Olympiade für das Kind - weltweit" OLYKI); auf dem Olymp der Schule steht auch der wohl höchste "Europa-BAKI-Turm" der Welt: Mehr als 1000 (!) Schulkinder der Schule auf dem Mühlenberg in Bad Bederkesa haben im Werkunterricht eine Bremer Schulkiste gebastelt! - Für mich sind alle Häuser mit einem Herz für unsere Umwelt wie Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht - auf der symbolischen Allee der UN-Ziele.

.
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI)
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.