Anzeige

Idee *) von einer "Ginkgo-Trasse durch ganz Europa" seit 30 Jahren auf dem Olymp der Schule

1990 - 2020 BAKI-Baum auf dem Olymp der Schule Dokumentation

*) von Herrn Ben Wargin

Am 3. April 1990 wurde im Pflanzdreieck an der Kührstedter Straße - nahe der Burg Bederkesa - ein Ginko gepflanzt; daran erinnere ich gern mit der Dokumentation "1990 - 2020 BAKI-Baum auf dem Olymp der Schule".

Als Lehrer in der Bremer Schule an der Oslebshauser Heerstraße habe ich am 27. Mai 1986 die Einladung zum "Umdenken und Mitmachen" (s. Anlage) erhalten und im Lehrerzimmer ausgehängt mit der Frage: "Wollen wir mitmachen?" - Am 26. April 1986 war das Unglück in Tschernobyl; im Schulgarten der Schule Osterholz in Bremen durfte ich später einen Ginko einpflanzen lassen,

und am 3. April 1990, um 15.30 Uhr,
wurde in Bederkesa der
BAKI-Baum gepflanzt (s. Anlage).

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI)
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.