Anzeige

Herzliche Bitte *) an alle Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft zum "27. Friday 2019" **)

BREMEN GEMEINSAM...gegen UMWELTMOBBING

*) um Unterstützung der Petition "Christian-Weber-Schulmuseum Bremen" (S 20/7)
**) 5. Juli 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
noch heute erkläre ich Kindern - wie schon als Lehrer in der Bremer Schule - das wissentliche Belasten unserer Umwelt so: Auch wer "nur eine winzig kleine Gerätebatterie" einfach wegwirft und nicht der staatlich geregelten Entsorgung zuführt, "kränkt" unsere Umwelt; wissentliches Belasten der Umwelt - zu der selbstverständlich ja auch der Mensch gehört - ist "Umweltmobbing" (s. GOOGLE).
Als KOPIERVORLAGE überlasse ich Ihnen anliegend den BAKI-Beitrag zum 31. Mai 2002:
"Wie die Schule Osterholz in Bremen 1986 zum Ausgangsort wurde für eine Initiative im Interesse des Kindes und seiner Welt..."
und meine o.g. Petition
mit freundlichen Grüßen
Erich K.H. Kalkus
BAKI-SCHULE ***)
***) BAKI (Bremer Aktion für Kinder) seit 1986 ****) zum Erhalt der
      SCHULE, die unsere Welt zur Zukunft braucht
****) s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
           https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.