Anzeige

Gemeinsam mit der Europa-BAKI für die Zukunft unserer Welt werben - auf der Allee der UN-Ziele!

Bremer Erfindung "Batteriesammelbehälter" (Foto: Die Sparkasse Bremen)
...noch gestern Abend habe ich dpa-Bremen und "meine" BREMER NACHRICHTEN-Chefredaktion ersucht, mir die Veröffentlichung der Seite mit den sechs Politikerinnen und zwei Politikern mit "Bremer Schulkisten" (Europa-BAKI) in ihren Händen anstelle der Bierhumpen zu erlauben; mit meiner lustigen Bildmontage möchte ich aufmerksam machen auf die

Kampagne "In Bremen leben - Europa wählen":

Schon viele Politikerinnen und Politiker haben sich - wie mit Bierkrügen - gern mit einer Europa-BAKI fotografieren lassen und so Kinder schon erkennen lassen, dass ihre ja "klitzekleinen" Bemühungen zum Umweltschutz auch "politisch beachtenswert" sind; und darüber freue ich mich immer noch so wie vor vielen, vielen Jahren - als ich noch Lehrer in der Bremer Schule war und Kinder zum Umweltschutz ermutigen durfte:

Mutige Menschenkinder braucht die Zukunft unserer schönen Welt.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
*) s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
       https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.