Anzeige

Geist der Schule *), die unsere Welt zur Zukunft braucht

Europäischer Schulgeist aus Bremen-Oslebshausen
*) s. dazu vorab GOOGLE: "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht"

Daran, dass ich als Lehrer der Bremer Schule am 20. Januar 1986 öffentlich behauptete, der Bremer Schulgeist sei schon Kindern leicht erkennbar am "offenen Herz für die Not auf unserer Erde", erinnere ich gern noch einmal anlässlich der Zuerkennung der BAKI-Auszeichnung EUVOR für den SENATOR FÜR INNERES in Bremen mit der "Schulgeist-CD" und dem NACHDRUCK meiner Tischvorlage für alle Mitglieder des Petitionsausschusses der Bremischen Bürgerschaft zur öffentlichen Beratung der öffentlichen Petition mit dem Aktenzeichen L 18/160 am 6. März 2013.

Auch am 8. Januar 2019 können m.E schon Kinder im Bremer Rathaus leicht die "Auswirkungen" eines herzlichen Geistes erkennen, den unsere Welt zur Zukunft braucht: Alle  "Häuser mit Herz" auf unserer Erde - wie auch DER SENATOR FÜR INNERES in Bremen - sind die "Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht"! - Noch als Lehrer in der Bremer Schule habe ich begonnen, alle "Schulen mit Herz" gleichsam hochzuheben auf den Mühlenberg neben der Burg Bederkesa nahe dem Deutschen Olymp, und am 6. April 1992 - "wenige Tage vor Rio" - habe ich auf dem Bremer Marktplatz die erste "Olympiade für das Kind - weltweit" (OLYKI), kurz: "Umwelt-Olympiade", eröffnet.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.