Anzeige

"Einheit entsteht im Kopf und im Herzen" (Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen 2010)

1. August 2010: WESER-KURIER suchte die "Einheitsmacher aus Bremen"
Heute habe ich noch einmal den "Aufruf" im Bremer KURIER AM SONNTAG am 1. August 2010 gelesen - aus nahe liegendem Grund: "Wir sind das Volk". - Damals - am 15. August 2010, wenige Tage nach dem "1. Bremer Gipfeltreffen" (s. GOOGLE), fand in Bremen auf dem "Platz der Deutschen Einheit" ein weiteres Gespräch statt, in dem daran erinnert wurde, wie auch "kleine Leute" sich um friedliche Grenzüberschreitung bemühen und so zur andauernden Vereinigung der Länder beitragen können - schon in der Schule. Hier - auf dem Bremer Platz der Deutschen Einheit - entstand der

Bürgerbeitrag (mit Anlage)
zum Tag der Deutschen Einheit 2010
für
die OSTSEE-ZEITUNG,
die Staatskanzlei in Schwerin,
die Staatskanzlei in Bremen,
den WESER-KURIER
und Radio Bremen:
"Auch wir sind Volk
und bemühen uns um die Vereinigung
über alle Grenzen hinweg."

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.