Anzeige

Bitte nicht vergessen: Der "Bremer Schule" *) auch ein "Turmsymbol" widmen!

"Turmsymbol für die Bremer Schule"

*) die Schule, die den fünf Bildungsleitsätzen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf

Die vier Türme auf dem Bild "meiner" Bremer Tageszeitung von heute lassen mich erneut an meinen Vorschlag erinnern, unserer Schule in Bremen ein "Turmsymbol mit Kopf und Herz" zur bleibenden Erinnerung für die Zukunft zu widmen:

"Ein Kind,
das alte Batterien sammelt
und zum BACO (Batteriencontainer) bringt."

Heute danke ich noch einmal herzlich für die Veröffentlichung meines Wunsches im KURIER AM SONNTAG vor 32 Jahren, als ich noch Lehrer in der Bremer Schule war, in der 1986 das Umweltschutzprojekt mit der Europa-BAKI begonnen hat.
Heute bitte ich herzlich alle Verantwortlichen in Bremen, gemeinsam unseren Schulen bleibend zu danken mit einem symbolischen

"Bremer Schulturm" (s. GOOGLE) auf der "Allee der UN-Ziele" die überall in Bremen zu finden ist dank aller "Bremer Häuser mit Herz".

BREMEN TUT WAS! DANKE!

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.