Anzeige

ALLE WELT TUT WAS "mit Herz" - seit 1992: "Beiträge zur Umwelt-Olympiade"

Beiträge zur Umwelt-Olympiade
Am 6. April 1992 wurde auf dem Bremer Marktplatz die 1. Umwelt-Olympiade eröffnet; 2020 beginnt die 8. Umwelt-Olympiade (kurz: OLYKI - "Olympiade für das Kind - weltweit"); "OLYKI" ist eine Idee aus der Bremer Schule; ich hatte - wie man so sagt - die "OLYKI-Idee" als ich noch als Lehrer in der Bremer Schule arbeitete und erlebte, dass es in Schulen und darüber hinaus in unzähligen "Häusern mit Herz" Bemühungen zum Schutz und Erhalt unserer schönen Welt gab; und jede dieser "herzlichen Bemühungen" erklärte ich ganz einfach - auch "meinen" Kindern - als "Beitrag zur Umwelt-Olympiade" so: "Etwas Besseres gibt es nicht!"

Und noch heute - schon lange bin ich nicht mehr Lehrer in der Bremer Schule - definiere ich alle Beiträge zur OLYKI (kurz: "Olympiade für das Kind - weltweit") so: "Was gut ist zum Schutz und Erhalt unserer schönen Welt, ist ein Beitrag zur OLYKI". Das OLYKI-Motto lautet: "MEINSCHLICHKEIT GEWINNT!"

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.