myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sarah Ryglewski MdB erhält heute, am 4. Februar 2016, ihre BAKI im Ortsamt Bremen-Osterholz *)

  • Das ist die "Sarah-Ryglewski-BAKI", die heute der Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter im Bremer Ortsamt Osterholz annahm zur Weitergabe heute abend - über den Beirat Horst Massmann - an die Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

*) s. http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Sarah-R... )

Am 8. Dezember 2015 habe ich die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski mit der Max-Zuckerberg-BAKI im Bremer Einkaufszentrum BLOCKDIEK fotografiert und versprochen, auch eine "Sarah-Ryglewski-BAKI" zu basteln, die so aussehen sollte wie die "Carsten-Sieling-BAKI"; den Batteriesammlerausweis übergab ich vorab der Politikerin (s. GOOGLE/Bilder: "Sarah-Ryglewski-BAKI").

Heute bot sich die Gelegenheit, die versprochene BAKI für die Bremer Politikerin in das Bremer Ortsamt zu tragen, das genau einen Kilometer entfernt von der Bremer "BAKI-Schule" ist, in der ich als Lehrer wenige Tage dem nach dem Unglück in Tschernobyl am 26. April 1986 mit "meinen" Schulkindern die ersten Batteriesammelkisten (BAKI) bebastelt habe; die Bremer Idee "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE auf der Allee der UN-Ziele" veranschauliche heute ich mit der Bremer Schulkiste BAKI im Hinblick auf das Reformationsjubiläum und bitte Verantwortliche weltweit um freundliche Unterstützung der Idee aus der Bremer Schule: Sarah Ryglewski ist die erste Politikerin, die ich mit der Max-Zuckerberg-BAKI fotografieren durfte in einer "Bremer Aktion für Kinder" wie den Bürgermeister Dr. Carsten Sieling am 1. Januar 2016 im Bremer Rathaus:

"BAKI wirbt für Kinderinteressen" (s. GOOGLE)

Schon kurz nach 12 Uhr konnte ich Herrn Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter im Ortsamt die Sarah-Ryglewski-BAKI mit einem Begleitschreiben und der BAKI-Dokumentation "MEINE SCHULE, Ausgabe 02 zum 1. Juni 1993" zum BAKI-Projekt aus der Bremer Schule übergeben mit der Bitte um Weiterleitung an die Bremer Politikerin. (Die BAKI-Veröffentlichungen "MEINE SCHULE" - veröffentlicht ab 1. März 1993 - sowie "UNSERE SCHULE" - veröffentlicht ab 1. Januar 2002 - findet man in Bremen u.a. im Landesinstitut für Schule (LIS) und in der Staats- und Universitätsbibliothek.)

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) ab 1986

  • Das ist die "Sarah-Ryglewski-BAKI", die heute der Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter im Bremer Ortsamt Osterholz annahm zur Weitergabe heute abend - über den Beirat Horst Massmann - an die Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 1 / 7
  • Bremen, 4. Februar 2016: Bauchunterseite der Sarah-Ryglewski-BAKI
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 2 / 7
  • Bremen, 4. Februar 2016: Max-Zuckerberg-BAKI, Sarah-Ryglewski-BAKI, BAKI-Award 2016 (vorn, von links)
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 3 / 7
  • Bremen, 4. Februar 2016: Max-Zuckerberg-BAKI, Sarah-Ryglewski-BAKI, BAKI-Award 2016
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 4 / 7
  • BAKI-Brief vom 4. Februar 2016 an die Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski im Ortsamt Osterholz in Bremen
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 5 / 7
  • Seite 1 der BAKI-Dokumentation "MEINE SCHULE, Ausgabe 02 zum 1. Juli 1993"
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 6 / 7
  • Seite 64 der BAKI-Dokumentation "MEINE SCHULE, Ausgabe 02 zum 1. Juli 1993"
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 7 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

Allee der UN-ZieleBremer Aktion für KinderOrtsamtsleiter Ulrich SchlüterBAKI-Dokumentation UNSERE SCHULEBREMER IDEE für Luther2017Ortsamt Osterholz in BremenBeirat Horst MassmannZukunftswerkstatt UNSERE SCHULECARSTEN-SIELING-BAKIMax-Zuckerberg-BAKISarah-Ryglewski-BAKIBAKI-Dokumentation MEINE SCHULE

2 Kommentare

Ich freue mich, dass bis jetzt schon so viele Leser erfahren konnten von meiner Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am 4. Februar 2016 im Ortsamt Osterholz in Bremen; warum ich - wie schon als Lehrer der Bremer Schule - als Bürger immer noch mit einer BAKI (Batteriesammelkiste) für Kinderinteressen werbe, möchte ich gleich noch einmal darstellen - hier, bei "www.myheimat.de/Bremen"; Bremen ist ja seit 75 Jahren meine Heimat.
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986

Heute, am 8. Februar 2022, freue ich mich ganz besonders über die Information aus dem Bremer Rathaus mit dem Foto, das Frau Sarah Ryglewski im Gespräch mit Herrn Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte zeigt - nachdem ich gestern im "größten Denkmal Bremens" zum ersten Mal die BAKI, die ich für Herrn Ministerpräsidenten Wladimir Putin gebastelt habe, öffentlich gezeigt habe.
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite