Offener Brief an die BREMER NACHRICHTEN:

• Bremer Schultaube am 17. Juni 2012 auf dem BREMER SCHULTISCH zur AGENDA 21 vor dem "Bremer Schulturm Vahr" (s. GOOGLE)
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

Sehr geehrte Frau Chefredakteurin, sehr geehrter Herr Chefredakteur,

mit diesem offenen Brief danke ich Ihnen für Ihre "Bremer Nachrichten" in der heutigen Ausgabe Ihrer o.g. Tageszeitung, besonders für die Veröffentlichungen im Hinblick auf den UN-UMWELTGIPFEL "RIO+20": "Bremen: Kreativ und nachhaltig" (Seite 3), "Klimaschützer informieren mit einem Bürgerfest / Veranstaltung auf dem Marktplatz flankiert Umweltkonferenz in Rio" (Seite 8) und "Mit der Werder-Wette ins Schloss Bellevue" (Seite 11). Ihre Veröffentlichungen unterstützen m.E. den Vorschlag, Bremen wegen seines Ideenreichtums als "idealen Ort" in unserem Land der Ideen anzunehmen - nicht zuletzt auch wegen der "BREMER IDEE für RIO+20". Bis heute haben die BREMER NACHRICHTEN jedoch über diese schulische, d.h. einfache Bremer Bürgerinitiative nicht informiert, vermutlich mangels ausreichender Informationen. Ich erlaube mir deshalb, Ihnen vorzuschlagen, erste Einblicke in die o.g. Initiative durch Anschauen der Bilder auf den GOOGLE-Bilderseiten durch Eingabe des Suchwortes "Bremer Schultaube" zu erhalten.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Hinweis: Am kommenden Sonnabend soll die Bremer Schultaube die BREMER IDEE für RIO+20 auf den Bremer Marktplatz tragen.

Erich K.H. Kalkus aus Bremen