myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

So habe ich heute schon Kindern verständlich die "Bremer Beschirmung unserer Erde" veranschaulicht:

  • BAKI: Die "Bremer Beschirmung unserer Erde" am 26. November 2014 in Bremen-Gröpelingen
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

Auf dem Platz vor der Stadtbibliothek in Bremen-Gröpelingen, den ich einfach "Bremer Friedensplatz" nenne, befindet sich ein kindgroßes Denkmal, das mich an unsere Erde erinnert; heute wollte ich hier noch einmal die Bremer Bildungsidee für LUTHER2017 veranschaulichen mit dem "goldenen Haus mit Herz auf dem blauen Planeten" (s. GOOGLE) mit den beiden GRÜNHOLD-Maskottchen für Sasha und Malia Obama und mit dem Kopf der Leuchtturm-BAKI aus Cuxhaven unter dem "Umweltschirm" (s. GOOGLE); im "goldenen Haus mit Herz" wie zwei Teppiche meine Veröffentlichung "20. Januar 2013: BAKI-Vorschlag zum 27. Januar 2013" (s. http://www.bakischule.blog.de/2013/01/20/20-januar... ) und mein Brief "Bremer Aktion GEMEINSAM GEGEN MOBBING" *) und auf dem "blauen Planeten": das "Bremer Kreuz für alle Schulen" (s. GOOGLE) - mit Schulkreide aufgemalt an der Stelle, wo ich Bremen auf dem Globus vermute.

*) 21. November 2014
Arbeitskreis Mobbing in Bremen
Jocelyn Kneisel, Juuuport-Scout
Anke Landwehr, Pressehaus Bremen
Hajo Müller, BSAG
Lutz Müller, Polizei Bremen
Gert Ukena, Landesmedienanstalt Bremen
http://WWW.MOBBINGUNDNUN.DE

Bremer Aktion GEMEINSAM GEGEN MOBBING

Sehr geehrte Damen und Herren,
der 11. ANTI-MOBBING-TAG in Bremen bietet sich an zur symbolischen Vereingung aller staatlichen und nichtstaatlichen Initiativen gegen die gewaltig zunehmende Ausgrenzung von Menschen in unserem Land durch Mobbing.
Am 2. Dezember 2014 soll daran mit einer Bürgeraktion erinnert werden um 11.55 Uhr am Berliner Mauerrest auf dem freien Platz an der Ecke Karl-Kautsky-Straße/Kurt-Schumacher-Allee - in unmittelbarer Nähe der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee.
Denkbar ist, die symbolische Vereinigung aller staatlichen und nichtstaatlichen Initiativen gegen Mobbing unter dem "Bremer Umweltschirm" zu veranschaulichen mit der "Bremer Erklärung 2013" (s. GOOGLE).
Vorstellbar ist, schon zum 12. Bremer ANTI-MOBBING-TAG alle Schülerinnen und Schüler einzuladen zur Mitgestaltung des Aktionstages zur bleibenden Erinnerung an die soziale Ausgrenzung durch Mobbing und das globale BÜNDNIS GEGEN MOBBING möglicherweise mit "Bremer Umwelt(schutz)schirmen" zu veranschaulichen.
Gern lade ich Sie ein zur o.g. Aktion am 1. Bremer Mobbing-Denkmal
mit freundlichen Grüßen...

"Bremer Beschirmung unserer Erde"

Der Begriff "Bremer Beschirmung unserer Erde" (s. GOOGLE) wurde bereits am vergangenen Sonntag auf der Weserbrücke im "Bremer Knick in der Geraden" (s. GOOGLE) veranschaulicht mit einer Bremer Aktion für Kinder, über die ich noch berichten möchte - vielleicht mit der Zusage von GRÜNHOLD: "Ja, ich komme am 2. Dezember 2014 um 11.55 Uhr zur Bremer Aktion für Kinder an der Berliner Freiheit!"

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

  • BAKI: Die "Bremer Beschirmung unserer Erde" am 26. November 2014 in Bremen-Gröpelingen
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 1 / 9
  • BAKI: Bremer Beschirmung unserer Erde - im goldenen Haus mit Herz auf dem blauen Planeten: GRÜNHOLD für Sasha Obama und GRÜNHOLD für Malia Obama
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 8 / 9
  • Denkmal mit dem Bremer Kreuz für alle Schulen (ohne die Bremer Beschirmung)
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 9 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

Bremer Aktion für KinderMobbing der UmweltUmweltschirmBremer SchulburgBildungsidee für Luther20172. Dezember ANTIMOBBINGTAG weltweitGEMEINSAM GEGEN UMWELT-MOBBINGgemeinsamer ANTI-MOBBING-TAGBremer Beschirmung der ErdeBÜNDNIS GEGEN MOBBINGBremer FriedensplatzLeuchtturm-BAKI von Cuxhaven

1 Kommentar

Sehr geehrter Herr May,
mit Ihrem "Hervorholen" des mich ja seit geraumer Zeit schon ermutigenden Grußwortes "meines" Bürgermeisters wenige Tage vor dem 11. Bremer Anti-Mobbing-Tag bestärken Sie mich noch einmal, um ein Grußwort zu bitten, das am 2. Dezember - vielleicht von einem Schulkind - öffentlich gezeigt werden könnte anlässlich der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) um 11.55 Uhr auf dem Platz an der Ecke Karl-Kautsky-Straße/Kurt-Schumacher-Allee; ich schalte gleich auf "Beitrag erstellen", um meine "Bitte an Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen" zu schreiben.
Danke!
Erich K.H. Kalkus

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite