myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Kommentar: Gutes Zeichen" *) und "Leseübung für LUTHER2017 aus dem Pressehaus Bremen"

  • Leseübung für LUTHER2017 aus dem Pressehaus Bremen - s. dazu BAKI-Brief vom 23. Februar 2014
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

*) Die Veröffentlichung von Kathrin Aldenhoff über Religionsstreit (s. http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtrepo... ) hat mich vorgestern ermutigt, um 06:41 Uhr in meinem Kommentar u.a. zu schreiben: "an Schultischen für Sprachanfänger findet die globale Reformation statt, die unsere Welt zur Zukunft braucht"; um 11:19 Uhr - auch vorgestern - als mein Kommentar nicht veröffentlicht worden war, schrieb ich ihn noch einmal - und heute, um 08:37 Uhr, entdeckte ich beide Kommentare mit der "Bremer These zur globalen Reformation" (s. GOOGLE) und veröffentliche sie hier zum dritten Mal als "Bremer Zeichen zum Reformationsjubliäum" mit der "Leseübung für LUTHER2017" und einem Auszug zur GOOGLE-Suche von heute, 08:01 Uhr, zur Bremer These zur globalen Reformation mit großer Freude:

...ja, ich bin froh über die Erlaubnis, in unserem Land wie an einem "Schultisch für Sprachanfänger" (s. GOOGLE) gemeinsam nach Antworten auf Kinderfragen suchen zu dürfen, die kein Lehrer beantworten kann; an "Schultischen für Sprachanfänger" findet die "globale Reformation" statt, die unsere Welt zur Zukunft braucht - s. dazu auch GOOGLE: "Bremer Bildungsidee für LUTHER2017".
Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

P.S. Ich habe mir erlaubt, auf der Sonderausgabe der Mitarbeiterzeitung von thyssenkrupp, we, November 2015, die vermutlich kleinste BAKI der Welt zu fotografieren; "we" könnte als Vorbild angenommen werden auf der Suche nach einer Plattform für die "Zukunftsgemeinschaft, die unsere Welt zur Zukunft braucht".

  • Leseübung für LUTHER2017 aus dem Pressehaus Bremen - s. dazu BAKI-Brief vom 23. Februar 2014
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 1 / 7
  • Bremer These: AN SCHULTISCHEN FÜR SPRACHANFÄNGER FINDET DIE GLOBALE REFORMATION STATT.
  • Foto: WESER-KURIER
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 4 / 7
  • BREMER THESE ZUR GLOBALEN REFORMATION - GOOGLE-Suche/Bilder, 11.01.2016, 08:01 Uhr (Auszug)
  • Foto: GOOGLE
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 5 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

Reformationsjubiläum 2017globale Reformation am SchultischBAKI auf WEBremer Bildungsidee für Luther2017Bremer Zeichen der ReformationZukunftswerkstatt UNSERE SCHULELeseübung für LUTHER2017Kommentar GUTES ZEICHENwe-Idee als BildungsideeZukunftsgemeinschaft WESchule und Wirtschaft WEBremer These zur Reformation

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite