myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Gemeinsame Idee auf unserem Schulschiff Erde: Vor Ort müssen die Schulen gestärkt werden! *)

  • "Bremer Schulen" müssen gestärkt werden - wie nie zuvor!
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus

*) Große Freude und Erinnerung an meine Zeit als Lehrer in der "Osli-Schule" weckt heute "mein" KURIER AM SONNTAG aus dem Pressehaus Bremen auf der Seite 7 (s. GOOGLE: "Schüler sind die Lernexperten"):

"Die Schulen vor Ort müssen gestärkt werden und mehr Raum bekommen." (Roman R. Rüdiger, Education Y)

 
Ja, ja, ja!!! - und noch einmal: Ja, ja, ja!!! - Als Lehrer im Ruhestand seit einem viertel Jahrhundert und trotz schwerer Behinderung setze ich mich unbeirrt als Bremer Bürger für die Stärkung aller Bremer Schulen ein, die unsere Welt zur Zukunft braucht - und dank "meiner" Sonntagszeitung erinnere ich mich heute noch einmal daran, wie die Schule 089 dank "Osli" einen Mehrzweckraum mit Bücherei  bekam, und wiederhole, "was die Politik konkret tun kann", heute:

Alle Schulen mit einem - wie man so sagt - "guten Geist" bestärken zum Erhalt der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. G.) mit der globalen Währung "Bremer Schulmünze" (s. G.)!

Erich K.H. Kalkus, Lehrer im Ruhestand seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 **)
**) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726

  • "Bremer Schulen" müssen gestärkt werden - wie nie zuvor!
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 1 / 17
  • Dokument zur Veranschaulichung der These "In einer Bremer Schule darf ein guter Geist wirken dank der Bremer Verfassung"
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 3 / 17
  • der Roland am Schultisch in der Europastadt Bremen
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 7 / 17
  • Bürgermeister Dr. Henning Scherf am 1. Januar 2000 im Bremer Rathaus
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 8 / 17
  • "Entdecken, was uns verbindet!" auf der ALLEE DER UN-ZIELE (mit der "Bremer Schulmünze" - s. GOOGLE)
  • hochgeladen von Erich K.H. Kalkus
  • Bild 17 / 17

Weitere Beiträge zu den Themen

Allee der UN-ZieleBremer Aktion für KinderBremen 20. Januar 1986BREMEN TUT WAS DANKEZukunftsgemeinschaft Wirtschaft SchuleRoman R. Rüdiger EducationYBürgermeister Dr. Henning ScherfENTDECKEN WAS UNS VERBINDETSchulschiff ERDEalle Bremer Schulen stärkenSchulbücherei der Osli-SchuleBremer Schulmünze globale Währung

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite