myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Tag des offenen Denkmals ist ein Präsentationstag der Region – man sollte ihn entsprechend dokumentieren!

Der Tag des Offenen Denkmals jedes Jahr im September erlaubt Einblicke in die Kultur und das Brauchtum der jeweiligen Region und ist ein absolutes Highlight für viele! Im Terminkalender von www.geiseltaler-terminkalender.de füllt der 14.September, als Tag des offenen Denkmals, mehrere Seiten. Rund 60 Termine hat die Redaktion dazu zusammengetragen.

Es wäre schade, wenn man dies nicht redaktionell dokumentieren würde, daher werden die Liveredakteure von geiseltalinfo.de an diesem Tag alle unterwegs sein. Da es aber so viele Veranstaltungen sind, die an diesem Tag geboten werden würde man sich freuen, wenn Personen, Bürgerreporter und Veranstalter ihre Fotos und Textinfos den Liveredakteuren zur Verfügung stellen könnten.

Es wäre wirklich eine tolle Sache, wenn man eine umfassende Dokumentation zum Tag des offenen Denkmals 2014 zusammen auf die Beine stellen könnte. Toll wäre es im Vorfeld schon zu erfahren mit welchem Material die Liveredakteure rechnen könnten. Hier die eMail geiseltalinfo@ok.de

Weitere Beiträge zu den Themen

Tag offenes DenkmalWasserturmlandTourismusregion-Geiseltal

3 Kommentare

Schade das WE und das nächste habe Ich Dienst - aber mal sehen !

Empfehlung, Beitrag " Im Banne von Licht und Farben" myheimat peter gnau

Wir haben zwar über 60 Termine zum Tag des offenen Denkmals bei uns in der Region zwischen Querfurt und Günthersdorf und von Teutschental bis zur Unstrut, aber davon haben die allerwenigsten mit dem Zauber von "Farben", dem Motto des 'Tages des offenen Denkmals 2014', zu tun. Man öffnet sein Denkmal oder Sehenswürdigkeit, da der Denkmaltag immer Besucher zieht – dies ist auch gut so. Wir wollen mit unserer Liveredaktion Berichterstattung zielgerichtet das Augenmerk auf die vielen Sehenswürdigkeiten richten, die unsere Region bietet und die teilweise leider kaum noch beachtet werden. Daher finden wir es richtig und lobenswert wenn Bürgerreporter wie Herr Gnau Lust auf das Entdecken zum Denkmaltag durch ihre Berichte wecken!

Wenn ich gesundheitlich einen guten Tag habe, werde ich am Sonntag rund um Braunsbedra mit dem Rad unterwegs sein, mal sehen was ich interessantes mitbringen kann. Vielleicht sieht man sich auch.

PS: Wir wären wie schon erwähnt über Foto und Text Material, dass man uns von Veranstaltungen zum Denkmaltag zur Verfügung stellen kann.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite