myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Nicht Wegwerfen sondern Reparieren ist angesagt

Reparatur Cafes finde ich toll, leider haben wir so etwas bei uns auf dem flachen Land nicht. Diese sind ein Anlaufpunkt für die Reparatur von elektrischen Geräten, die heute noch weggeworfen werden, da man keine Reparaturstelle findet. Ich selbst bastle immer wieder alleine rum und komm öfters mal nicht weiter, oder muss aufwendige Recherchen betreiben.

Nun habe ich mir gesagt so kann es nicht weitergehen, wenn schon kein Reparatur Cafe, dann dürfte es doch zumindest möglich sein, dass sich ein paar Leute zusammenfinden und Reparaturen von elektrischen Geräten durchführen, damit eigentlich noch brauchbare Geräte nicht auf dem Schrott landen

Ich speziell Suche jemanden, der sich mit der Hardeware von PC und Laptop auskennt und habe dann noch zwei Stereoanlagen, die nicht so funktionieren wie sie sollten. Es wäre schön wenn sich da Leute zusammentun und etwas in Bewegung bringen. Freue mich auf Euch

Kontakt: Jürgen Krohn – juergen.krohn@ok.de

Weitere Beiträge zu den Themen

Reparatur CafeRepair Café

2 Kommentare

Eine klasse Idee Jürgen,es finden sich garantiert ein paar Interessierte !

Hallochen Manfred, die Chefredakteurin des größten österreichischen Ökomagazins, findet die Idee, gerade fürs Land hoch interessant. Ich will dranbleiben und bin gespannt ob und wer sich meldet.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite