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Service und Kundenfreundlichkeit am Geiseltalsee unbekannt?

Wir stellen uns einmal vor, einem Touristen ist seine Hose kaputt gegangen, und er begibt sich kurzentschlossen, weil er schnell Hilfe benötigt, in Braunsbedra in eines der 3 Bekleidungsgeschäfte. Typisch Mann - kennt er seine Hosengröße natürlich nicht. Auch ein entsprechendes Größenschild in seiner kaputten Hose lässt sich nicht finden.

Nun geht man davon aus, dass in eben diesem Bekleidungsgeschäft natürlich und ganz selbstverständlich geholfen wird, seine passende Größe zu finden. Aber weit verfehlt! Auf die Frage, ob man denn nicht den Hosenbund ausmessen könne, antwortete ihm das Verkaufspersonal: Man hätte kein Maßband, schließlich sei man keine Schneiderei. Man soll dann doch dort hingehen, wenn man seine Größe nicht wisse. Direkt darauf angesprochen, dass dies doch nun wirklich keine Serviceleistung für ein Bekleidungsgeschäft bei der Kleidergrößenfindung sei, auf eine Schneiderei zu verweisen, wurde die Person ungehalten.

Dies ist mir als Einheimischer so passiert und mehr als ärgerlich. Wenn dies auch noch einem für die Region erhofften Touristen passiert wäre?

Übrigens hat das Verkaufspersonal noch mit Anwalt und einer Verleumdungsklage gedroht, wenn ich ihren Service öffentlich machen würde. Dies alles zeigt deutlich, wie weit man noch von einer Service-Region entfernt ist – von einer Tourismusregion erst recht.

Und ganz ehrlich, wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man vielleicht darüber lachen!

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2 Kommentare

Mit großer Sicherheit waren es nur Angestellt in diesem Geschäft, die keine Lust hatten ein wenig Eigeninitiative zu ergreifen dem Kunden zu helfen.
Vielleicht sollte der Kunde sich bei dem Geschäftsführer oder dem Chef des Hauses beschweren.
Das ist ja wohl das allerletzte, wie man hier mit einem zahlenden Kunden umgegangen ist!

Es war der Geschäftsführer – es kommt aber noch besser! 10 Minuten später habe ich das Geschäft nochmals betreten um ihm die Möglichkeit zu bieten, noch mal neu zu starten und es besser zu machen. Da hatte ich mich aber kolossal verschätzt, denn er beschwerte sich sofort, wie ich denn den Service seines Hauses in Frage stellen könnte, ich sei doch unverschämt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wenn man die Frage nach der momentanen Kleidergröße stellte, die Fachkraft sofort die passende Größe parat hatte oder sich mit einem Maßband vergewisserte. Dies war und ist für mich einfach Standard! – Hier aber scheinbar nicht, so bekam ich über Facebook doch den ernsthaft gemeinten Rat solange Hosen anzuprobieren bis ich die Passende gefunden hätte, dies könne man von mir erwarten.

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