Serie zur "Tourismusregion Geiseltal" - Öffentlichkeitsarbeit - PR

Für die Tourismusregion Geiseltal kann im Bereich der klassischen Werbung die Medien TV-und Rundfunk nur bedingt eingesetzt werden. Eher als im TV kann Radiowerbung als effektiv angesehen werden. Dies am Besten in Verbindung mit Gewinnaktionen, Gewinnspielen zur Tourismusregion Geiseltal. Elektiver ist TV und Rundfunk werbeunterstützend über gezielt gesteuerte Berichterstattung und Reportagen anzusehen. . Besondere Feste und Großevents werden so in eine Großzahl von Haushalten übermittelt.

Tagesaktuelle Informationen zu aktuellen Ereignissen und Events oder Änderungen in der Geisteltalregion können ideal über regionale Printmedien und dem regionalen „Hörfunk“ kommuniziert werden. Durch eine strategische Werbekooperation zum Gesamtmarketing der beteiligten Städte, Tourismus und Eventpartner im finanziellen Bereich können Werbekosten eingespart werden.

Nicht vergessen werden dürfen überregionale Medien, die werden am Besten mit Gruppenpressereisen erreicht. Hierbei kann durch die Ablaufplanung Pressereise zielgerichtet eine Berichterstattung gesteuert werden. Die Organisation von pressereisen sollte nicht an Agenturen abgegeben werden.

Das Aufstellen von Großpostern und Großschilder an den Autobahnen und Bundesstrassen mit Infowerbung zum Geiseltaltourismus, bzw. zur Aufmerksammachung als Tourismusregion währen eine schnell umzusetzende Aufgabe. Das Geiseltal Tourismusmarketing sollte sich zudemfeste Werbeplätze wie Bushäuschen, Hallenbäder - Schwimmbäder, Sportvereine, Marktplätze, Bahnhöfe innerhalb der Region beschaffen und auf ihnen in regelmässigen Abständen (alle 4 Wochen) Werbung für die Tourismusregion präsentieren.

Dies erfordert eine gut eingespielte und fachkompetente gemeinsame PR-Abteilung von 3-5 Personen.

Bürgerreporter:in:

Krohn Jürgen aus Braunsbedra

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.