Anzeige

Charm of Venezia

Venedig - 118 Inseln , 400 Brücken, 7 Quadratkilometer aufregende und außergewöhnliche Stadt in Italien . 90 Kirchen mit edlen Verzierungen und goldenen Mosaiken etc. ,Nach Rom die Stadt hinter schützenden Lagunen , die von über 10 Millionen Besuchern im Jahr erkundet wird . Sie ist 1500 Jahre alt , war einst Macht im Mittelmeer . Die Politik von dieser venezianischen Republik war so mächtig , dass Napoleon nur durch diplomatischen Druck die Waffen senken mußte. Von hier kommen Namen wie Vivaldi oder Marco Polo . Die Häuser , welche auf Millionen Baumstämmen stehen , haben überwiegend bis heute kein Bad und Heizung . Hier stehen mit die teuersten Cafe's der Welt . Noch immer ist der Ruhm , Glanz und Gloria zu sehen , an den Palästen und der Architekten's Handwerkskünste , auch wenn der Putz bröckelt. Seit 1904 ist Venedig um 12 cm gesunken . Plätze wurden seit jeh her neu bepflastert , sodass heute mehrere Beläge übereinander geschichtet sind . Doch die Häuser sinken im Schlick , auch durch die Grundwassersenkungen benachbarter Chemiewerke . Sie ist eine Märchenstadt und bleibt rätselhaft und etwas mysteriös . Venedig ist Weltkulturerbe .

Stadt im Wasser

Ich habe in diesen hier gezeigten Fotos prächtige Orte außen vorgelassen . Ich konzentrierte mich auf Hinterhöfe , Kanäle ohne Vorzeigecharakter und doch Gassen der Romanze , Plätze mit besonderem Flair der erhaltenen Renaissance mit übergetünchten Eiligkeit , wo man aber immer noch eine prickelnde Energie der Handelskaufleute erahnt , welche seit 400 nach Christus aus großen Ideen heraus , erste Pfähle in den Meeresboden rammten , um darauf ihre Warenhäuser und Wohnpaläste zu errichten . Was für eine Stadt !!

Ich Danke für Ihre Betrachtung , lg , Olaf Blechschmidt
( Dieses Video wird nur in YouTube gezeigt, press YouTube )


Foto,Text ,Video by beoland
0
4 Kommentare
913
Josef Hartmann aus Neusäß | 20.01.2013 | 22:22  
3.123
Your Beoland aus Bösel | 21.01.2013 | 00:25  
18.880
Elena Sabasch aus Hohenahr | 21.01.2013 | 13:43  
3.123
Your Beoland aus Bösel | 21.01.2013 | 18:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.