Anzeige

Fünf Jahre Tubaquartett Bobingen

Wann? 19.06.2011 17:00 Uhr

Wo? Unteres Schlößchen, Römerstraße 73, 86399 Bobingen DEAuf Google Maps anzeigen
Tubaquartett Bobingen: (v.l.) Florian Haas, Marco Korkisch, Harald Appelt und Stefan Berger (Foto: Manuela Poleschner)
Bobingen: Unteres Schlößchen | Unter dem Titel „Auf den Geschmack gekommen…“ veranstaltet der Musikverein am 19. Juni 2011 um 17 Uhr im Unteren Schlösschen ein Konzert mit dem Tubaquartett Bobingen. Seit nun fünf Jahren musizieren die Mitglieder des Sinfonischen Blasorchester Bobingen Stefan Berger und Harald Appelt (Euphonium), Marco Korkisch und Florian Haas (Tuba) als eigenständiges „Tubaquartett Bobingen“. Das Ensemble, geleitet von Tubalehrerin Manuela Poleschner, wurde in den vergangenen Jahren bei verschiedenen kammermusikalischen Wettbewerben mehrfach ausgezeichnet und hat sich über die Grenzen des heimatlichen Bobingen bekannt und beliebt gemacht.
Der Höhepunkt des Programms wird die Carmen-Suite, ein fünfsätziger Auszug aus Bizets bekannter Oper in Arrangement für Tubaquartett sein. Außerdem wird mit dem „Einzug der Gladiatoren“, „In der Halle des Bergkönigs“, „Londonderry Air“, „Jesu bleibet meine Freude“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“ ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm geboten.
Der Eintritt ist frei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.