Bobinger Musiksommer "Dellinger meets Bach" mit Hans-Christian Dellinger, dem Kammerchor Schwabmünchen, dem Orchester Capella Strumeti und Instrumenta

4. Juli 2010
20:00 Uhr
Liebfrauenkirche, 86399 Bobingen
2Bilder

Bobingen Sonntag, den 4. Juli um 20 Uhr, Liebfrauenkirche
Das erste der vier Konzerte, die den 9. Bobinger Musiksommer ausmachen, wird vom bekannten Saxophonisten Hans-Christian Dellinger und dem Kammerchor Schwabmünchen gegeben.
Das Konzert steht unter dem Motto "Dellinger meets Bach". Hans-Christian Dellinger, der renommierte und international bekannte und ausgezeichnete Saxophonist aus München musiziert zusammen mit dem Kammerchor und spielt auch solistisch. Der Dozent für Saxophon am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg interpretiert unter anderem das 2. Brandenburgische Konzert und das Oboenkonzert in F-Dur.
Der Kammerchor Schwabmünchen singt unter der Leitung von Tobias Burann-Drixler, Chorleiter des Kammerchores und künstlerischer Leiter der Konzertreihe BOBINGER MUSIKSOMMER Choralbearbeitungen von Kantaten und Motetten von J. S. Bach. Auf dem Programm stehen "Was Gott tut, das ist wohlgetan (BWV 98)", "Jesu bleibet meine Freude (BWV 147)" und "Gute Nacht ihr Geister" aus "Jesu meine Freude (BWV 227)".

Kartenvorverkauf: Bobingen: Pfarramt St. Felizitas, Buchhandlung Lohrke Augsburg: Anton Böhm & Sohn
Eintrittspreise:
15,00 Euro (ermäßigt 12,00 Euro)
Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt!
Ermäßigung erhalten Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentner, Wehr- und Zivildienstleistende gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

Bürgerreporter:in:

Roland Rebel aus Schwabmünchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.