myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Spannende Kämpfe bis zur letzten Runde

  • Abschlussfoto der gesamten Starter des Tages mit den Fahrzeugen
  • hochgeladen von Regina Tegeler

Rennen im Harz beendet ADAC SY-Cup Saison 2016

Mit aufgehender Sonne beendete der MSC Blankenburg im Harz die Saison im ADAC Slalom Youngster-Cup 2016. Für den 9. und letzten Lauf durften Niklas Bogen und Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club, Daniel Streitberg vom MC Schaumburg und Carolin Steker von der SFG Rinteln noch einmal früh aufstehen und in den Harz fahren. Von den 24 eingeschriebenen Fahrern fehlen leider zum Abschluss dieser Rennserie auch acht junge Leute. In den Klassen A und B waren es dadurch nur jeweils acht Starter, die nochmal um Punkte und Plätze kämpften. Und in der Klasse B war es ein spannender Wettkampf bis zur letzten Minute, da es für Daniel Streitberg und drei Kollegen um die Fahrt zum Bundesendlauf ging. Voller Freude konnte er sich mit einem 3. Platz dann auch für die Teilnahme zum ADAC Bundesendlauf qualifizieren. Für Vater Jürgen Streitberg war das wohl das spannendste Rennen der Saison und jede Runde der Klassenkollegen wurde aufmerksam beobachtet. Niklas Bogen und Carolin Steker, die altersbedingt auch in Klasse B fahren, kamen auf die Plätze 6 und 5, wobei Carolin noch den Pokal „Beste Dame“ erhielt. Mirco Tegeler konnte seine Runden etwas entspannter starten, da er schon seit dem letzten Rennen genug Punkte für den DMSJ- und auch ADAC- Endlauf zum Nachfolger hatte. Trotzdem fuhr er mit vollem Einsatz und kam mit einem Zeitunterschied von nur 26tausendstel Sekunden auf Rang 4. Das müsste ihm auch den Vizemeister-Titel in der ADAC Niedersachsen-Meisterschaft sichern.

  • Abschlussfoto der gesamten Starter des Tages mit den Fahrzeugen
  • hochgeladen von Regina Tegeler
  • Bild 1 / 13
  • Streckenbegehung am frühen Morgen
  • hochgeladen von Regina Tegeler
  • Bild 2 / 13
  • Sonnenaufgang an der Rennstrecke
  • hochgeladen von Regina Tegeler
  • Bild 3 / 13
  • Olaf Tegeler und Erhardt Steker helfen Niklas beim Anschnallen
  • hochgeladen von Regina Tegeler
  • Bild 5 / 13
  • Ein konzentrierter Blick vorm Start von Mirco
  • hochgeladen von Regina Tegeler
  • Bild 6 / 13
  • Jürgen und Daniel Streitberg , Niklas Bogen, Olaf und Mirco Tegeler beobachten den Zeitmonitor und besprechen die nächste Runde
  • hochgeladen von Regina Tegeler
  • Bild 7 / 13
  • Erhardt Steker winkt freundlich aufmunternd beim Vorstart zu den Fahrern
  • hochgeladen von Regina Tegeler
  • Bild 8 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

ADAC SY-CupMirco TegelerNiklas BogenCarolin StekerStadthäger Motor ClubDaniel Streitberg

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite