Anzeige

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Guckst Du und mischt Dich ein, nicht weggucken! (Glosse)

Und das kommt so. Da hat der Oberonkel Papst den jungen Onkels und Tanten an der Koka-Co-Banana gesagt, dass Sie sich einmischen und nicht alles gefallen lassen sollen. Das finde ich ganz doll. Und, das mache ich jetzt auch.

Guckt mal, da sind immer noch die älteren Schlecker-Onkels und Tanten, die immer brav gearbeitet haben und dann hat man sie vor die Tür gesetzt. Und davon gibt es immer noch viele und auch andere, die gerne arbeiten möchten.

Und das ist dann wie in einem Tauben-Schlag. Rein in die Arbeit, raus aus der Arbeit. Das hängt mit der Probezeit zusammen und nicht Brot-Zeit, die kommt danach. Nichts zu beißen und keinen Job! Und diese Onkels und Tanten können alle ein Lied davon singen, wie die Sirenen bei dem Odysseus. Der hatte damals auch eine Irr-Fahrt gebucht, damit er wieder nach Hause kann. Und das machen diese Onkels und Tanten jetzt auch.

Und da gibt es einen ganz beliebten Hafen, wo die vor Anker gehen und treffen dort auch andere, die dort herum-irren. Manche absichtlich und manche unabsichtlich. Kürzlich, hat es dort wieder einen Onkel erwischt, der von den großen Onkel und Tanten bei der Arbeits-Vergraul-Agentur von einer Arbeit zur anderen geschubst wurde.

Und weil in den Alten-Pflege-Thier-Heimen viel zu wenige quali-zerti-infizierte (schwieriges Wort) Onkels und Tanten nicht da sind, hat er dort nach langer Irrfahrt einen Job bekommen. Und der Onkel hatte geglaubt, glücklich im Hafen angekommen zu sein. Denn, er hatte einen Job, der ihm Spaß gemacht hat. Pustekuchen. Seine Irrfahrt geht weiter.

Denn es zählt nicht der Spaß bei der Arbeit, sondern nur der Gelbeutel und der Profit der Unternehmer Onkels und Tanten, die nicht die Betten und den Hals voll kriegen können.

Ich werde daher den Oberonkel Papst jetzt einen Brief schreiben, dass er auch mal mit den großen Unternehmer-Onkels und Tanten bei uns schimpfen soll. Und Euch sage ich nur, mischt Euch ein!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.