Anzeige

Die Sendung mit der Laus im Pelz - Heute: Grünen-Tante Künast plant den Ekel-Day am Veggie-Day! (Glosse)

Und das kommt so. Da gibt es Parteien. Gelbe, Schwarze, Rote und Grüne. Manche sind auch blau. Deshalb nennt man das Ganze den Buntestag. Weil es kunterbunt durcheinander geht. Wie bei den Grünen-Tanten und Onkels.

Denn, die Grünen-Tante Künast möchte nämlich, dass in öffentlichen Kantinen, von den öffentlichen Onkels und Tanten, an einem Tag nur ein Essen gewählt werden darf: Der Veggie-Teller!

Denn, die deutschen Onkels und Tanten lebten zu ungesund, meint sie. Weil, die sich jeden Tag den "Sonntagsbraten" wie eine TV-Serie von Montag bis Samstag reinziehen, nach dem Motto, see me, kill me, grill me!

Aber, alle deutschen Onkels und Tanten haben das Recht auf einen "T-Rex-Bauch". Der war auch ein Fleischfresser. Und ist ausgestorben.

Aber, wie es im Buntestag so Sitte ist, wird aus einem Hähnchenflügel eine Grillplatte gemacht, das nennt man " Fleischophobie" (Angst vorm Fleisch). Aber, die muss man nicht haben. Denn, das Fleisch ist gut geimpft, mit Ant-i-Bio-Tika und hat Immunisierungswirkung. Das ist doll, denn da ist das Wort „Bio“ drin. Guckst Du, Tante Künast.

Und, nicht immer, wo Grillkeule draufsteht, ist auch Grillkeule drin. Das ist wie bei den Kosmetikprodukten. Also, in einem Onkel-Bauch kann sich auch ein „Schnitzel-Fake“ verstecken. Ne, Sojaschnitte mit Stallgeruch. Oder ein Fass Bier.

Aber, da bald die Buntes-Tags-Wahlen anstehen, legt die Grünen-Tante noch eins drauf. Man munkelt in Lauskreisen, dass die Grünen-Tante noch eins draufsetzen möchte. Also, einen weiteren, schweren Denk-Angriff auf die Durchschnitts-Onkels und Tanten (die man Wähler nennt).

Der Parteislogan: Weg mit dem Brett vor‘m Kopf, schont den Regenwald und das Wasser unserer Erde!

Einen Tag pro Woche (in öffentlichen Kantinen) auf Klopapier und Händewaschen und Klospülung verzichten. Das am Veggie-Day, wo die Grünstange mit den Fingern gegessen wird. Das wird dann zum Ekel-Day! Igitt igitt. Und was kommt dann…?
0
2 Kommentare
27.538
Heike L. aus Springe | 07.08.2013 | 22:24  
57.232
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 08.08.2013 | 04:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.