Anzeige

37. real,- BERLIN MARATHON am 26. September 2010 Countdown: Aktuelles, Strecke, Infos, Anmeldung, Startnummernausgabe, Fotos

Berlinmarathon 2010
 
Startbereich Berlinmarathon "Unter den Linden"
Berlin: Straße des 17. Juni | Die heißeste Trainingsphase ist wahrscheinlich bei den meisten schon überstanden, jetzt heißt es langsam runterfahren mit den kräftezehrenden langen Läufen, um zum Stichtag in Höchstform zu sein: Am 26.09.2010 um 9.00 Uhr schlagen Tausende Läuferherzen wieder höher, wenn der Startschuss für den 37. real Berlin Marathon 2010 gegeben wird. Der international berühmte und wegen seiner schnellen Strecke weltrekordträchtige Marathon ist bereits jetzt ausgebucht, d.h. es sind keine Anmeldungen mehr möglich. Teilnehmerlimit waren 40.000 Läufer.

Start und Ziel sind wie jedes Jahr die Straße des 17. Juni, zwischen Brandenburger Tor und „Kleiner Stern”. Startschuss für die Läufer ist um 9 Uhr, Zielschluss der Läufer ist um 15:15 Uhr (Zeitlimit: 6:15 Std).
Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem ChampionChip.

Zeitplan und Startzeiten Berlin Marathon 2010:

Samstag, 25. September 2010
11:00 Uhr 500 m und 1.000 m Bambinilauf (2000 und jünger)
15:45 Uhr Mini-Marathon
16:00 Uhr Inline-Skating Marathon

Sonntag, 26. September 2010
8:35 Uhr Rollstuhlfahrer
8:45 Uhr Handbiker
9:00 Uhr Läufer/innen
9:00 Uhr Power-Walker (keine Nordic-Walker!)

Startunterlagen und Startnummern-Ausgabe Berlin Marathon 2010
Die Startnummernausgabe erfolgt gegen Vorlage der Original-Anmeldebestätigung auf der Messe BERLIN VITAL Herbst, am Flughafen Tempelhof, vom 23. bis 25.09.2010. Es erfolgt keine Startnummernausgabe am Veranstaltungstag!
Anfahrt: http://www.berlin-vital.de/2010/herbst/besucher/an...

Strecke / Streckenführung / Streckenplan Berlin Marathon 2010
Die Laufstrecke des 37. real,- BERLIN-MARATHON ist 42,195 km lang. Der Start befindet sich auf der sechsspurigen "Straße des 17. Juni" in Berlin-Mitte nahe dem Brandenburger Tor. Die Strecke ist verkehrsfrei, äußerst flach und damit schnell.
Alle Kilometer-Punkte an der Strecke sind beschildert. Zudem sind alle 5 km die Zwischenzeiten auf Großuhren ablesbar.
Den diesjährigen Streckenplan 2010 zum Download gibt es hier: http://www.real-berlin-marathon.com/events/berlin_...


Teilnehmerliste
Ihr kennt jemanden, der eventuell mitläuft? Hier geht's zur Teilnehmerliste: http://www.real-berlin-marathon.com/events/berlin_...

Fotos vom Berlin Marathon
Fotos gibt's hier: http://www.real-berlin-marathon.com/events/berlin_... - zur Einstimmung und um einen Eindruck von Strecke, Gedränge und Stimmung zu bekommen.


Alle Infos auf einen Blick
Und hier gibt's alle Teilnehmerinformationen zum Download: http://www.real-berlin-marathon.com/_domains/www.s...

Weitere aktuelle Infos auf der Seite des Veranstalters http://www.real-berlin-marathon.com/ bzw. http://www.berlin-marathon.com

Gemeinhin gilt ja der Berlinmarathon als derjenige Marathon mit dem besten Publikum. Ich war zwar erst einmal als Zuschauerin (Fanclub ;)) mit dabei, kann aber in jedem Fall bestätigen, dass die Stimmung super war und gefühlt ganz Berlin auf den Beinen war, um die Läufer anzufeuern und auf der ganzen langen Strecke motiviert zu halten.

Wer läuft dieses Jahr mit oder ist schonmal mitgelaufen? Und wer hat einen Vergleich und kann andere Marathonläufe mit ebenfalls toller Strecke und tollem Publikum empfehlen? Welchen Marathon empfehlt ihr mir als Marathon-Anfängerin? Ist da Berlin geeignet, oder würdet ihr eher einen anderen deutschen Marathon empfehlen, wo vielleicht weniger Gedränge herrscht?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.